Mein Leben ist scheiße?

1 Antwort

Wahrscheinlich solltest du einen Arzt aufsuchen, der dich dann möglicherweise an einen Psychiater oder einen Psychotherapethen überweist.

Ich gebe dir mal einen ungewöhnlichen Tipp: Lerne jonglieren mit mindestens 3 Objekten. Ich will dir auch erklären welchen Sinn das hat: Beim Jonglieren muß man lernen zu warten. Man darf nicht vorgreifen. Das führt zu höherer psychischer Stabilität.

Mein zweiter Tipp: Lerne ein Musikinstrument zu spielen ! Eine Mundharmonika wirst sogar du dir leisten können. Wer lernen will ein Instrument zu spielen muß lernen zu üben, mit seinen eigenen Fehlern umzugehen und irgendwann einsehen, dass man nicht alles so kann wie man es gerne möchte. Auch das schafft psychische Stabilität. Manche Menschen entwickeln dabei sogar eine Liebe zur Musik und dann hättest du sogar etwas noch wesentlicheres gelernt, nämlich zu lieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt