Mein leben ist erbärmlich, wie bringe ich es zu ende?

Support

Liebe/r Motzila20,

Selbstmord ist keine Lösung! Bitte lass Dir bei Deinen Problemem helfen. Sprich mit jemandem, zu dem Du Vertrauen hast, etwa einem Freund oder einem Familienmitglied außer Deinen Eltern - vielleicht kann jemand sogar zwischen Dir und den Eltern vermitteln. Auch ein Vertrauenslehrer ist ein möglicher Ansprechpartner.

Du kannst auch mal hier vorbeischauen: http://www.nummergegenkummer.de Dort kannst Du Dich anonym und kostenlos beraten lassen.

Da Selbstmord keine Option ist und die einzig richtige Antwort auf die Frage, ob Du es beenden sollst ein klares Nein ist, haben wir die Frage geschlosssen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Ich muss mich echt zurückhalten nichts negatives zu schreiben, denn was ich so herausarbeiten konnte war:

1) du bist depremiert oder depressiv

2 ) du definierst dich danach ob du eine Freundin hast oder nicht

3 ) erwartest du Aufmerksamkeit mit einer suizudversuch-weiterbearbeitung

Also zuerst einmal denke ich dass du entweder zum therapeuten solltest oder abwarten bis die Pubertät vorüber ist und weiterschauen, denn dass dein Wille nicht erfüllt wird ist kein Grund sich umbringen zu wollen

Vor allem das mit der Freundin ist lächerlich zu mal Es leute gibt die auch erst mit 18 oder so Uhren ersten freund haben o.ö

Mir wird auch nicht alles nachgeworfen und ich hatte auch nie einen festen freund aber das ist kein Grund für Suizid Gedanken

Aber ich will nicht zu unhöflich sein, weil ich Verständnis dafür habe, dass sich Depressionen in Rahmen von geringem Selbstvertrauen bilden können daher empfehle ich dein Umfeld neu gestalten und dir Freunde zu suchen die dich aufbauen

Und ich betone: Suizid zu begehen aus so einem vulgären Grund wäre tatsächlich erbärmlich

Motzila20
Beitragsersteller

Tut mir leid ich habe nicht mein komplettes Problem aufgeschrieben - mit dem Handy zu schreiben dauert extrem lange... ich würde ja mit dem pc schreiben aber meine Eltern wollen das ich schlafe

WhoNose  07.11.2015, 02:07
@Motzila20

Kein Ding, ich verstehe ja dein Problem eh z.T und kann mich damit identifizieren  (also zb strenge Eltern oder Familie die eher das Vertrauen generell senkt^^) aber trd sollte man analytisch nach gründen und dementsprechend Lösungen suchen

Zb arbeite ich darauf hin selbstständiger zu werden dann kann ich selbst entscheiden wie ich das familiäre gestalte (klingt etwas komischer als gewollt)

Such dir ein festes Ziel wie zb Selbstständigkeit und arbeite darauf in kleinen Schritten hin das hilft ungemein^^

Du bringst es zu Ende indem du es nicht zu Ende bringst.

Hör auf deine Energie mit solchen Gedanken zu verschwenden und fang an dein eigenes Leben zu leben. Du bist noch jung und in einer Zeit in der du dich noch selbst entdecken und definieren kannst. Es ist schwer aber hör nicht auf die anderen und fang an Kompromisse ein zugehen.

Das ist zu heftig, rede mit nem psychologen oder so...

Was heißt denn bei dir hart erarbeiten? zum Beispiel? Naja ich M17 hatte mit 15 auch Selbstmordgedanken und auch heute noch manchmal, ist nicht besser geworden. Laut online Tests sogar ne Mittlere depression. Ich war auch schon manchmal dabei es zu Ende zu bringen und das aus vielen Gründen. Stress zuhause und unterwegs. Dadurch das ich mich mit meinen Eltern nun über die lange zeit nur so naja verstehe (ka warum) bin ich auch PC süchtig gerworden und zocke eigentlich nur. In der 8-9 Klasse wurde ich gemobbt und jetzt fange ich mit der Ausbildung an und bin fast ganz alleine und allen egal ;( Ich könnte hier jetzt noch mehr aufzählen, aber das wäre zu viel, aber mir gehts auch so und du bist nicht der einzige ... bis jetzt hab ichs noch niemandem erzählt, außer online, da konnte ich so schon oft antworten und mein blödes leben teilen.

Du willst es beenden? Dann tu es indem du lebst. wenn du glaubst jetzt sei dein leben erbärmlich, dann warte mal noch ein paar jährchen ab bis du eig. wohnung hast. dann wirst du ertrinken in selbstmitleid und wirst gejagt sein von deinem eigenen schweinehund und irgendwann wird dich eine frau mal lieben wollen und du wirst nichtmal wissen wie du reagieren sollst. Pass auf, ich kenne deine Situation nur zu gut, also nehme diesen rat auch an :) Lebe und mache weiter, aber nicht wie bisher. mensch du bist noch jung und hast noch alle türen offen! Wofür braucht man denn eine freundin? Eigl. nur um die nacht nicht alleine verbringen zu müssen bzw. etwas glücklicher zu sein im leben. Zeig den leuten die dich unten sehen wollen die zähne und sei selbstbewusster. Zieh dir was ordentliches an und sei auch hin und wieder mal ein kleines bissl verrückt. verrückt ja, nicht gestört verstehst du? mach etwas was du nie tust. kauf dir ein Moped und gestalte es nach deinen wünschen (STvO Gerecht) sowas zieht menschen im allg. schon an. Ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir viel erfolg dabei :)