Mein Laptop spackt rum. Was kann ich tun?

4 Antworten

Zur Reparatur bringen, wenn sich das noch lohnt.

Task-Manager öffnen und Verdächtige Hintergrundprogramme schließen. Wenn du dich nicht auskennst, frag lieber jemanden, der die hilft, denn Windows - Systemprogramme sollten nicht geschlossen werden, kann den PC beschädigen. Sonst mal den CCleaner rüber laufen lassen. Wenn der PC alt ist, musst du dir wohl einen neuen besorgen, das ist ganz normal.

LG

Sag mir bitte, wie viel RAM dein Pc hat. Mein alter Laptop hat sich auch öfters 3 Minuten lang aufgehängt, da er mur 4GB RAM hatte. Nachdem ich ihn auf 8GB geupgraded habe, lief er reibungslos.

ChantallyE
Fragesteller

Ich weiß einfach nicht, wovon du redest. Ich verstehe nix. sorry

GamesNic  17.07.2019, 23:19
@ChantallyE

Du gehst in die Systemsteuerung (einfach links unten eingeben) dann gibst du rechts oben ein: System, gehst auf den Punkt System (nur System, nichts anderes dahinter) und dann solltest du schon den Arbeitsspeicher sehen.

War das schon seit dem Tag der Erstbenutzung des Notebooks so, oder lief es vormals tadellos mit der selben Software und den selben Spielen ohne Eingriffe in jeweilige Stelloptionen ?

ChantallyE
Fragesteller

Der Laptop wurde erst nicht sehr oft benutzt. Erst seitdem ich ihn öfter benutze, spackt er rum

Parhalia2  17.07.2019, 23:27
@ChantallyE

Eventuell ist es Dir deswegen ggf. noch garnicht aufgefallen, dass er vllt. nur sehr schwache Hardware besitzt, die sich für viele Anwendungen und Spiele nicht eignet.

Drehe das Notebook mal um und gebe mit dann die vollständigen Daten Zu Hersteller , Modell und Typenbezeichnung des Notebooks, welche normalerweise auf der Unterseite des Books auf einem aufgeklebten Typenschild vermerkt sein sollten.,