Mein kleiner Bruder ist extrem traurig weil ich ausziehen will, was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

dann sag ihm gefälligst die Wahrheit. also das mit den 300 km.. erst heiterst ihn auf, dass er dich immer besuchen kann wie er will, und dann sowas? wie soll er denn mit seinen 11 Jahren die 300 km bewältigen wann immer er will ?

Na, der Kummer wird schon vergehen. Und er kann dich ja in den Ferien besuchen. Erklär ihm lieb, warum du ausziehst, sag ihm, dass du ihn lieb hast und er dich besuchen kann, du ihn auch vermissen wirst, ...

Und heutzutage bleibt man ja über das Phone eh immer in Kontakt.

atlas100  01.04.2020, 00:26

Mit 11 Jahren 300 Kilometer fahren und dann 300 Kilometer zurück ist nicht so einfach.

Er wird sich schon wieder beruhigen. Traurigkeit und Abschied gehören zum Leben. Je eher er das versteht umso besser.

Da muss dein Bruder durch. Es ist dein Leben und dein Bruder wird sich daran gewöhnen müssen. Und er wird sich daran gewöhnen.

Hallo Lisa

Dein kl Bruder muss es verstehen erklär ihm dass Du wegen Deiner neuen Arbeit dort hinziehen müsstest und wie schon erwähnt ihn aber immer besuchst usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung