Mein Kind hat mich beklaut!

9 Antworten

Hallo, das ist ein Schock, das ist vollkommen klar, aber konzentrier Dich mal nicht ausschliesslich auf die 40 Euro. Wie alt sind die anderen Kinder? Du schreibst, Du hast sehr viel Stress, den hat Jessica vielleicht auch. Mit 4 Kindern ist es nicht einfach, immer was los, mal will er Eine, mal der Andere was und jedes Kind sucht die Liebe und Nähe der Eltern in erster Linie für sich selbst. Hör mal in Dich, ob da irgendwas zu kurz kommt. Papa ist auf Reise. Geschäftlich? Arbeitet er viel und ihr Du bist mit den Kindern viel allein. Alles Dinge, die man beleuchten sollte, wenn so etwas auftritt. Was ich viel schlimmer finde, ist die Respektlosigkeit mit 9 Jahren. Die Kommunikation geht überhaupt nicht und schubsen und Rauswurf schon überhaupt nicht. Hier musst Du auf jeden Fall reagieren. Ich kann mir kein Urteil erlauben, aber hier ist in der Erziehung vielleicht etwas daneben gegangen und wenn dann das Ergebnis Früchte trägt, dann fällt man aus allen Wolken. Warum redet sie denn gar nicht mit Dir ? Redest Du mit ihr ? Geduldig, auch mit Respekt, liebevoll und herzlich ? 9 Jahre ist nen Alter, wo ne Menge auf so ein Geschöpf zurast und manchmal nehmen Eltern das nicht wahr und Kinder sind so unheimlich verletzlich. Denk mal nach, ob irgendwas dran sein kann. Es sind Ferien, was macht ihr da gemeinsam ? Papa schon nicht da und Mama ?

Vielleicht lese ich noch was von Dir und ich kann mehr erfahren und dann meine Meinung äußern. Ich kenne zum Glück solche gravierenden Situationen nicht, habe aber auch sehr früh mit sehr hoher Konsequenz, dennoch mit aller Aufmerksamkeit und Liebe erzogen. Dafür ernte ich heute, wo meine Tochter 25 ist, alles und erfreu mich jeden Tag von Herzen. Ich erkenne mich oft in ihr, sie hat viel angenommen.

ParallelMoon
Beitragsersteller

Mein Mann ist seit 1 Jahr auf einer Reise mit seinen Kollegen, ich hab mit ihr auch geredet (Liebevoll ) ob sie ihren Paps vermisst. Sie sagte das es ihr egal ist..

Vielleicht hat sei probleme in der schule. Zum einen konnte jemand von ihr Geld fordern oder sie wollte sich damit etwa sbeliebte rin de rklasse machen(mit Süßigkeiten spendieren), oder sie wollte etwas kaufen und hat dafür kein geld bekommen. Eventuell hat sie ja auch gedacht, sie bekommt ja kein Taschengeld und dass sie es sich dann einfach nimmt weil die anderen dass ja auch haben und dürfen. Also es gibt viele Gründe. Am besten jicht groß schimpfen zumindest, wenn der grund nicht aus boser sicht heraus war, sondern erklären, dass das so nicgt geht und dass sie das nachste Mal zu ihnen kommen soll wenn sie probleme oder Wünsche oeer sknst was hat...

ParallelMoon
Beitragsersteller

Sie hat keine Probleme ihn der Schule sie schreibt gute Noten, und sie hat sehr viele Freunde. Wenn sie etwas braucht muss sie mich ja Fragen.

user23334234  23.07.2014, 17:20
@user23334234

Und du musst deinen mann doch nicht erreichen wnen er wieder da ist konnt ihr ja noch mal das thema ansprchen.....so und sry für die Rechtschreibfehler, aber bin gerade ma Tablet und naja da achte ich nichtso darauf.....

KaeteK  23.07.2014, 19:10
@ParallelMoon

Ich kann mein Mann heute fast gar nicht erreichen.

Der kann auch nicht eingreifen, wenn er ständig unterwegs ist.

Ich habe immer viele Kinder bei mir zur Aufsicht gehabt, aber keines hätte sich das bei mir gewagt, sich so rotzfrech und respektlos zu verhalten.

Geh zum Jugendamt, und hol dir dort Hilfe, bevor deine Tochter abrutscht

user23334234  23.07.2014, 17:10

Und du darfst nicht warten bis dein mann wieder da ist du kannst ihm dann schildern was pasiert ist, aber du musst jetzt reagieren.

Wäre ein gutes Thema für ne Talkshow und würde sehr gut auf Raabs Knopfleiste passen...

Anhand des deiner Art zu schreiben, der Anzahl der Kinder und den gewählten Worten kann man einiges interpretieren. Du musst dir schnellstmöglichst Hilfe beim Jugendamt holen! Weiter musst du dir m.E. den Hintern noch viel mehr aufreißen um deinen Kindern eine gescheite Erziehung zu ermöglichen! Du hast die Kinder in die Welt gesetzt nun zeig dementsprechend auch Verantwortung!

KaeteK  23.07.2014, 19:05

Anzahl der Kinder? Wir waren vier Kinder und wir sind alle gut erzogen. Das hat nichts mit der Menge der Kinder zu tun, sondern mit der laschen, inkonsequenten Erziehung.

xAdmiralAckbarx  23.07.2014, 21:17
@KaeteK

im gesamtpaket spielt die anzahl natürlich eine rolle.. man kann abe rnatürlich auch einen punkt rauspieken und sich den vornehmen :)

Hi, zwar hab ich keine Kinder, aber bin selber noch nen Kind...

Ich muss zugeben ich hab meiner Mutter auch mal etwas Geld "geklaut" aber das waren nur kleine betraege wie nen euro, wenn ich mir mal was in der schule zu essen kaufen wollte und ich mein taschengeld schon ausgegeben hab.

40 Euro sind schon HEFTIG! Aber trotzdem wuerde ich erstmal ruhe bewaren. Versuche herauszukriegen warum sie das Geld haben wollte und wofuer sie es ausgeben wollten?

Frag sie warum sie nicht einfach gefragt hatte, ob sie das bekommen kann. Versuche mit dein Kindern zu reden. Wenn es was banales wie z.b. Kleidung war, was sie kaufen wollte, mach ihr verstaendlich warum sie fragen sollte, statt zu klauen oder warum sie das nicht haben kann!

versuche aber nicht zu viel stress zu machen.... ich wuerde sagen, du kriegst das erstmal raus und antwortest spaeter nochmal.

KaeteK  23.07.2014, 19:19

Meine Mutter erwischte mich mal, als ich 50 Pfennig geklaut habe...Die Strafe die dann folgte, hat mich überzeugt...Früher war man da nicht so zart besaitet. Jedenfalls bin ich meiner Mutter dankbar, dass sie gleich richtig klar gemacht hat, dass man das nicht tut und was das für Konsequenzen nach sich zieht. Bei meinen Kindern konnte ich meine Geldbörse immer liegen lassen. Und mit der Mutter so respektlos umgehen geht gar nicht.

ParallelMoon
Beitragsersteller
@KaeteK

Und was für ne Strafe? Das würde mich Interessieren!

ParallelMoon
Beitragsersteller

Ich hab sie gefragt , sie sagte aber nichts ! Ich will unsere Beziehung nicht Kaputt machen..

xAdmiralAckbarx  23.07.2014, 18:17
@ParallelMoon

Wenn deine Tochter so mit dir redet kannst du fest und absolut davon ausgehen, dass deine Beziehung bereist kaputt ist....

xAdmiralAckbarx  23.07.2014, 17:12

Wenn du erwischt wirst ode rworden bist. würdest du dann mit deiner mutter so reden? sicherlich nicht.. da spielen ganz andere faktoren eine rolle....

frohnatur007  23.07.2014, 17:20
@xAdmiralAckbarx

Kann sie/er doch gar nicht begreifen, da das Niveau das Selbe ist. Siehste doch schon, an der Verharmlosung, dass es NUR 1 Euro war, kleinere Beträge.

Da ist überhaupt kein Unrechtsempfinden vorhanden, man klaut nicht mal 1 Cent, der einem nicht gehört.

Du kannst dir doch von einer 9-Jährigen nicht auf der Nase herumtanzen lassen!! Du solltest sie ERZIEHEN!! Kinder brauchen Regeln, dazu brauchst du nicht unbedingt deinen Mann! Wenn sie nicht mit dir reden will - ihre Sache. Aber du kannst ihr das nicht so durchgehen lassen. Bestrafe sie mit etwas, was ihr weh tut (PC-Verbot? Fernsehverbot? Hausarrest?):

xAdmiralAckbarx  23.07.2014, 17:07

Mit dem Fernseh oder PC-Verbot eine Erziehungshilfe nehmen? Ich glaub da stößt du auf Granit mit... Hoffe du verstehst den Satz jetzt richtig!

Schmackofax  23.07.2014, 17:11
@xAdmiralAckbarx

Du kannst sie natürlich auch dafür belohnen (Taschengeld erhöhen oder so??), wäre bestimmt die richtige Erziehungsmaßnahme!

xAdmiralAckbarx  23.07.2014, 17:15
@Schmackofax

du hast ihn falsch verstanden^^ vier kinder und wegen streß heulen, aber noch genügend zeit zum computerspielen haben... da passt was nicht zusammen! ich gehe einfach fest davon aus, dass hier pc, tv etc. fester bestandteil der erziehung und freizeitgestaltung sind.. deswegen wird sie sicherlich nicht eine solche strafe aussprechen!