Mein Kaninchen macht komische bewegung?

4 Antworten

Meine machen das durchgehend, vorallem die Kleinen.

Wie groß ist denn der Stall, vielleicht langweilen sie sich ja den ganzen Tag (wenige Spielmöglichkeiten, zu wenig Platz...) und der Auslauf ist DAS Highlight des Tages.

Wenn ja, solltest du dringend deine Haltung verbessern!

Woher ich das weiß:Hobby – 4 eigene Kaninchen

Sie freuen sich, dass sie sich endlich frei bewegen können. Wenn du deine Tiere artgerecht halten würdest (= 24 Stunden am Tag pro Tier min 2qm auf einer Ebene, 2 Tiere = 4qm), würdest du das öfter sehen.

Das ist so wie du es beschreibst, normal. Solange dein Kaninchen anderweitig gesund ist, gibt es keinen Grund zur Panik.

Kaninchen brauchen Auslauf, gerade wenn sie sonst im Käfig hocken.

das machen viele kaninchen, aber keine sorge es ist nichts schlimmes sie freuen sich einfach nur das sie Freilauf bekommen. meine rennen dann immer durchs gehege und springen manchmal auch einfach in die Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung