Mein Kaktus is braun,was mach i falsch?

Mein halb-kaputes kaktus - (Kaktus) I brauch Hilfe! - (Kaktus)

6 Antworten

So meine Freunde, ich habe mein Kaktus seit dem 28.06. nicht mehr gegossen. Gestern hab ich ihn knapp 100ml gegeben. War das zu viel? wie lang soll i warten bis zu nächste wässerung? und wie viel soll ich immer geben? Die Ableger sind knapp über 2 cm und noch fest!!! :)

Das braune wirst du nicht mehr los. Da hat sich die "Haut" des Kaktus schon verändert. Die regeneriert sich nicht mehr.

Ich denke 125ml jede Woche ist zu viel für den kleinen. Wenn die Ableger abfallen, laß sie ein paar Tage trocken liegen, dann pflanz sie in feuchte Erde - vorsichtig und regelmäßig gießen. Dann gibts neue Kakteen :-)

Er bekommt vor allem zuviel Wasserm das ist ein Wüstengewächs und Trockheit gewöhnt.Er verfault ja. Lass ihn wenigstens mal 1^4 Tage völlig ohne Wasser.

mit der menge wasser kann man eine kaktus töten

diese braunen flecken könnena uch vernarbungen sein

auf keinen fall von zu wenig wasser

du ertränkst ihn. Lass ihn mal ein paar Wochen trocken werden.