ETEAM am 27.08.2007 um 19:35 Uhr
Wollte grad duschen gehen, da seh ich dass das Wasser ganz braun ist! Was mach ich jetzt? Und woher kann das kommen?

Wenn die Gemeinde bastelt, dann chlort die auch gleich. Also nicht gesundheitsschädlich normalerweise, aber eklig. Kannst Dich ja bei den Stadtwerken bzw. in der Gemeinde erkundigen.

Falls man tatsächlich an den Wasserleitungen rumgebastelt hat, solltest Du unbedingt alle Filter und Siebe in deinem Haushalt reinigen. Es könnte auch Sand in die Leitung gelangt sein. Dies kann zu Zerstörungen von Durchlauferhitzern, Spülmaschienen, Waschmaschinen oder Heizungen führen.
Mache einen Test in deiner Küche oder Bad. Wenn Du in dem Sieb vom Wasserhahn Sand findest, besteht erhöhte Gerätegefahr. Das Sieb vom Wasserhahn läßt sich i.d.R. ganz einfach abschrauben.

Da hat die Gemeinde wohl was an den Wasserleitungen gebastelt. Das vergeht wieder! LG Delot
ETEAM am 27. August 2007 19:38 Ja kann ich denn damit duschen?
schildi am 27. August 2007 19:40 Laß es etwas laufen
Delot am 27. August 2007 19:42 Das ist nur Rost. Also wenn du Eisenmangel hast....Quatsch, laß wie WolfRichter auch sagt, das Wasser ein paar Minuten laufen dann wird es wieder klar. Wenn es dich nicht stört kannst du ja weil den Vorwaschgang machen...

War das Wasser abgestellt oder bist Du gerade aus dem Urlaub gekommen?
Laß das Wasser eine Weile laufen. Wenn es nach ein paar Minuten immer noch braun ist, ruf den Hausmeister oder die Wasserwerke an.
ETEAM am 27. August 2007 19:40 Soweit ich weiß wurde das Wasser nich abgestellt und ich war auch nich im Urlaub! Hab es jetzt schon ne weile laufen lassen, is immer noch braun...
Delot am 27. August 2007 19:45 Dann schau in der Örtlichen Zeitung nach, wer Wassernotdienst hat. Der kann dir sagen was sie fabriziert haben und ob sie bald fertig sind.
Also wir hatten das auf der Arbeit. Das kam daher, das die Rohre schon etwas älter waren und sie mussten ausgetauscht werden. Montags musste ich das immer erst ne ganze Zeit laufen lassen. also verrostete Rohre sozusagen, die wohl gewechselt werden müssen.

Wahrscheinich wudeeben an den Wasserleitungen rumgemaht. Man muss das Wasser nicht unbedingt trinken, aber zum Duschen ist es u.U. geegnet.