Mein jetziges Bios Update von Gigabyte gibt es nicht mehr?

4 Antworten

Sollte ich da das neue Bios Update installieren oder mein jetziges behalten

Never change a running system.

mit dem ich viele probleme hab

Und die wären?

Wenn du Probleme hast mit deinem PC dann ist dein BIOS Update natürlich zu empfehlen

Es gibt generell drei Gründe wieso man ein BIOS Update macht

Möglichkeit Nummer eins du möchtest aufrüsten auf neue Hardware die ohne das Update nicht unterstützt wird

Möglichkeit Nummer zwei du hast Probleme mit der BIOS Version es werden Geräte nicht erkannt die BIOS Version hat eventuell einen bekannten Fehler

Möglichkeit Nummer drei du hast gerade den PC frisch zusammengebaut und möchtest das aktuelle BIOS drauf haben

Aus keinem anderen Grund macht man einen BIOS Update

Da du jetzt schon eins gemacht hast das anscheinend nicht so toll funktioniert hat musst du jetzt ein weiteres machen allerdings vorsicht es kann sein dass das beides Update einfach nur deine Einstellungen zurückgesetzt hat überprüfe mal ob XMP noch aktiv ist oder ob dein Arbeitsspeicher jetzt Schnecken langsam ist

btwaaliyah
Fragesteller

also xmp war nach dem ersten update deaktiviert das ich dann auf xmp 1 umgestellt hab was für mich deutlich am besten funktioniert, ahci ist auch an und tpms auch und was anderes kann ich mir nicht erklären weshalb die leistung meines pc nach dem update schlechter geworden ist.

ich weiß auch nicht ob es jetzt sinnvoll wäre ein zweites bios update zu machen da durch dieses bios update mein pc langsamer geworden ist und öfters probleme hat die vor dem update nicht auftraten.

DomeLPs  05.07.2023, 23:22
@btwaaliyah

Wenn der PC wirklich jetzt häufig Probleme macht kannst du z.b das vorherige bei uns wiederherstellen indem du einfach die beiausversion wieder herunterlädst die vorher drauf war

XMP sollte eigentlich nur eins vorhanden sein sofern du keine zwei verschiedenen Arbeitsspeicher hast und sollte eigentlich auch immer aktiviert sein 😉

DomeLPs  06.07.2023, 13:33
@btwaaliyah

Aktiviere den ersten ich hoffe du hast wirklich 100% dieselben Arbeitsspeicher verbaut und keine unterschiedlichen es kann aber vorkommen dass das mainboard aus beiden regeln ein Profil auslöst und deswegen zwei vorhanden sind

Hallo,

wenn dir eine aktuelle BIOS Version so viele Probleme bereitet, dann mach ein Update.

LG

wenn dein bios probleme macht dann sichere es und nimm die Neue version (BIOS kann eigentlich keine problem verursachen weil sonst der PC instabil wäre.)

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit