Mein hund schnuppert viel an meiner nase und ohren.

2 Antworten

Hi ! Der Hund spricht in der Hundesprache mit Dir ! Er nimmt Kontakt mit Dir auf, prägt sich Deinen Geruch ein. Er beschnuppert Dich um sich zu vergewissern, daß Du zu seinem Rudel gehörst und da er aufgeregt und wohl auch angespannt ist, zeigt er Dir auch, daß Du der BOSS bist. Er zeigt als domestizierter Wolf auch Welpenverhalten, denn kleine Wölfe bedrängen ihre heimkommende Mutter, damit sie ihnen Futter vorwürgt. Also gib Deinem Hund kein Futter, um ihn loszuwerden. Dann hat er Dich genauso dressiert, wie er es wollte. Ist Dir sein Verhalten unangenehm, sage "Pfui" oder "Aus", oder was Du auch immer sagst, um Deinem Hund etwas zu verbieten. Dann ignoriere ihn und nach einiger Zeit hört er mit seinem Verhalten auf, da er Deine Aufmerksamkeit nicht mehr herausfordert. Du mußt etwas Geduld haben.

das ablecken hat was mit den Urahnen der Hunde zu tun, so kann man beobachten, dass immer nur die ranghöheren Tiere beleckt werden, das Herrchen ist auch Ranghöher, (bei guter Erziehung) L.G.Nati (;