mein handy verschickt sms an 25126?

2 Antworten

Nimm die SIM Karte raus und deinstalliere alle zuletzt gedownloadeten Apps. Entweder ist eine dieser Apps schlecht programmiert oder du hast dir einfach nur App gezogen, die ein Virus ist.

Wenn du wieder was mit dem Handy downloadest solltest du der App nicht jede Berechtigung geben und auch mal schauen ob es sowas wie AGB´s gibt. Und auf jeden Fall solltest du dir einen Virenscanner installieren. Viren für Android / iOS sind weitauus gefährlicher als man denkt.

Chikicookie
Fragesteller

Danke :)

Die SMS bekommst du wenn du etwas im playstore kaufst und direkt über deinen Netzbetreiber bezahlst! DCB = Direct Carrier Billing