Mein Freund wohnt im Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

gute Idee 71%
nein warum 29%

5 Antworten

Na ja, es ist ein ziemlicher Aufwand. Es wären 12 Reisen pro Jahr und jedes Mal etwa 2000 Kilometer, die du zurücklegen müsstest (unterstelle ich mal, bei einer Entfernung von 2 Flugstunden). Je nach Saison sind auch keine günstigen Flüge zu bekommen und das ginge ganz schön ins Geld. Wäre es nicht besser, früher zu heiraten, wenn ihr das sowieso vorhabt? Und wie sieht es danach aus? Ziehst du zu ihm oder kommt er nach Deutschland?

nein warum

Kannst du ruhig machen. Schließlich ist das für dich auch ein neues Land und du machst quasi bei ihm Urlaub mit weniger Kosten wegen kostenloser Übernachtung. Was die Fernbeziehung angeht: Das geht meist in die Brüche, aber versuchen könnt ihr das ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein warum

Also Ihr seid beide 26 Jahre und aus dem Grund auch bereits im heiratsfähigen Alter, soweit alles gut.

Was mich jetzt verwirrt, einerseits hat er kaum Geld, aus dem Grund kannst eigentlich nur Du immer zu ihm fliegen oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Durch die Hochzeit wird sich an seinen finanziellen Möglichkeiten auch nicht allzu viel ändern, hast Du Dir darüber auch schon Deine Gedanken gemacht.

Gleichzeitig solltest Du Dir noch diese Frage durchlesen...

https://www.gutefrage.net/frage/mann-kennengelernt-wuerde-gerne-mehr-wollen

"ich auch Angst habe, dass die Verbindung etc... irgendwie verloren geht."

Aber ihr wollt Heiraten? Das ist ja schon mal ne klasse Voraussetzung

nein warum

Wenn die Verbindung verloren geht, dann war sie wohl nicht sehr fest. Dann sei froh, dass du nicht geheiratet hast.