mein freund wohnt bei mir ist aber nicht gemeldet und ich habe husten lungenschmerzen war in kontakt mit einer positiven?

8 Antworten

ob du covid hast kann dir hier keiner sagen. wenn du außervertraglich einen mitbewohner hast könnte dein mieter dir eventuell kündigen, wo bei das unwahrscheinlich ist, das es rauskommt bzw. er es beweisen kann.

Es ist für den Virus egal, ob Dein Freund gemeldet ist oder nicht. Falls Du Dich angesteckt hast - das kann Dir Dein Hausarzt nach dem Test sagen - kann auch er sich angesteckt haben. Falls er sich nicht ebenfalls untersuchen läßt und ggfs draussen herumläuft, verhält er sich unverantwortlich.

Das andere Thema ist Dein Vermieter. Der sollte nichts davon hören. Bzw. besser wäre, wenn Du aktiv auf ihn zugehst und ihm mitteilst, dass Dein Freund jetzt bei Dir wohnt.

momimarmar
Fragesteller

mein freund will sich e ummelden bei mir aber wir wollten warten bis das mit covid vorbei ist.. also kann ich morgen zu meinem hausarzt und ein test machen? und mich krank melden bzw bei ma15 auch anrufen?

Ja, egal wo aber zu Hause muss er bleiben. Rede mit deinem Vermieter, da wird bestimmt eine Möglichkeit bestehen.

Wenn Euer Kontakt so eng ist, Du dazu Kontakt zu einer Corona-Positiven Person hattest, solltet Ihr das unbedingt melden und die Quarantäne einhalten. Du solltest Dich testen lassen, wenn Du Anzeichen einer Krankheit hast. Daß Dein Freund nicht bei Dir gemeldet ist, kann er besuchsweise sich bei Dir aufhalten, wenn er ansonsten eine meldefähige Adresse hat.

Na wenn du Corona hast, muss dein Freund natürlich auch zuhause bleiben, sehr wahrscheinlich wird er es nämlich schon haben oder noch bekommen.

Wer bei wem gemeldet ist, ist eigentlich egal.

Lass dich testen und wenn du positiv bist, bekommst du alle Infos vom Gesundheitsamt. Ansonsten auf Verdacht 2 Wochen daheim bleiben und deine Kontaktpersonen informieren

momimarmar
Fragesteller

ich habe mich am dienstag testen lassen da ich am sonntag mit einer positiven kollegin gearbeitet habe. am dienstag war es negativ und morgen müsste ich mich in der arbeit wieder testen lassen aber mir gehts iwie schlecht weist nicht ob ich in die arbeit morgen soll bzw was ich machen muss