Mein Freund versteht meine Ängste nicht?

6 Antworten

Hallo,,

es ist überhaupt schwierig, Ängste zu begreifen Dein Freund ist vielleicht ein robuster Typ. Solche Menschen fällt es oft schwer, sich in Andere hinein zu versetzen. Wenn er Dich nicht unterstützen kann, musst Du Dir andere Wege suchen. Vielleicht eine gute Freundin, oder so. Versuch die Ursachen Deiner Ängste zu bekämpfen. Mach mal genau dass. wo vor Du so angst hast. Du wirst sehen, meistens passiert nichts. Der Leitsatz heißt: "Da wo die Angst ist, gehst es lang.

Ein Leben, ohne Angst gibt es nicht!

Alles Gute und viel Erfolg

rollyman33

Vielleicht meint er es nicht böse, und ist einfach nur mit der Situation überfordert. Du musst ihn auch verstehen.

bezüglich deiner Ängste empfehle ich dir, in diese kostenlosen Podcast-Folgen (runterscrollen) reinzuhören:

https://www.panikattacken-loswerden.de/kostenloser-podcast/

Ich bin sicher, dort findest du äußerst nützliche Tipps (das Buch empfehle ich dir übrigens auch, habe es selbst!)

Derweil hatte ich ähnliche Probleme mit einer Ex von mir (ich war dabei in deiner Rolle) und ich bin bei/mit ihr nicht weitergekommen.. es hat nichts genützt und am Ende kam sie nicht nur damit nicht klar, sondern wurde auch ausfallend und verletzend.. bei dir ist das bereits der Fall, also solltest du vllt drüber nachdenken, es mit ihm zu lassen.. klingt derb aber wenn du es weiter mit ihm versuchst, könnte es all deine Probleme evtl verschlimmern (so war es jedenfalls bei mir, bis ich es beendete) .. ist aber natürlich nur meine Sicht der Dinge.. am Ende entscheidest du.

Alles Gute

Hallo, liebes Fräulein Iami !

Du solltest genau klären wovor Du Angst hast und bei gerichteten Ängste ist die Methode der Wahl, daß man immer genau das tut, wovor am Angst hat, zumindest ansatzweise, denn dann wird die Angst immer geringer!

Vermeidest Du aber die Angstauslöser, dann wird Dich die Angst einholen und immer größer werden!

Dein Liebesfreund benimmt sich höchts unreif und genau so hilf- wie lieblos, denn anstatt sich mit Deiner Gemütstörung zu beschäftigen, leugnet er sie, steckt den Kopf in den Sand und beschimpft und verachtet Dich sogar noch dafür!

Welch ein armseliger, jämmerlicher und ungebildeter Fratz mag das wohl sein?

Gut, daß Du dies noch rechtzeitig vor der Hochzeit erkannt hast und hoffentlich hast Du mit ihn noch nicht geschlafen und wenn ja, dann beende den sexuellen Kontakt am besten umgehend, denn ohnen tiefes Vertrauen und wahrhaftige Kommunikation kann es keine gute, beglückende und heilsame Liebe möglich!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und grüße Dich als Dein Forumskollege Rainer-JGS,

der früher auch mit der einen oder anderen unnötigen Angst zu kämpfen hatte, aber jetzt zum Glück recht gut weiß wo's lang geht und wie das Leben funktioniert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte ich eine Therapie beginnen?

JA