Mein Freund verheimlicht und streitet Zweit Account ab?

13 Antworten

Grundvoraussetzung einer guten Partnerschaft ist absolutes Vertrauen.

Sowohl das Verhalten deines Freundes, als auch deine Art des "Nachschnüffelns" lässt darauf schließen, dass das Vertrauen bei euch nicht einmal in Ansätzen besteht.

Keine geeignete Basis wir ein glückliches gemeinsames Leben.

Ich kann dir leider nur sagen dass es mein Mann genauso gemacht hat und das mehrfach. Ich hab ihn dafür zur Rede gestellt und verlangt dass er das löscht. Ich bin zufällig dahinter gekommen. Er hat erklärt es war nur aus Langeweile....alte Bekannte usw blabla..... Ich vertraue ihm seit dem nicht mehr. Ich hab ihm seit dem auch nicht mehr nachgeschnüffelt weil mir klar war dass er das immer wieder machen kann und es seine Entscheidung ist. Es ist mir irgendwie egal seit dem aber es zeigt mir dass man einen Mann nie ganz Vertrauen kann. Leider.

Hallo,

Also auf dem ersten Blick schaut es für mich nicht so tragisch an...Er liked und und kommentiert Bilder von Frauen...Und das geht eigentlich dich nichts an. Natürlich macht das einen eifersüchtig wenn er vielen Frauen die Bilder kommentiert und denen schreibt: "Schönste Frau" xD. Und das man sieht!

Wie wärs wenn du Provokant unter seinem Kommentrar " Ich bin aber noch schöner :P" schreiben würdest ... Würde gern wissen wie er darauf reagieren würde! *Scherz beiseite* xD

Was mich aber Stören würde ist seine Reaktion als du ihm darauf angesprochen hast....Denn wenn man sich nicht ertappt fühlt, dann regt man sich auch nicht auf...Oder wird Wütend. Es kann aber auch sein das du bei 180 warst und er sich mit aufgeregt hat...

Wenn ich du wäre würde ich ihm sagen: Egal ob es war ist oder nicht...Mich brauchst du nicht anlügen du kannst ehrlich zu mir sein und egal was ist, ich werde dich deswegen nicht verurteilen!....Denn wenn du mir etwas verheimlichst habe ich das gefühl, dass du unglücklich bist in dieser Beziehung oder du glaubst ich würde eine Szene machen, wenn du ehrlich wärst... Wenn du nicht redest, kommt es irgendwann ans Licht und dann wird es vielleicht zu spät sein, das Problem zu lösen...Je früher wir das Klären desto besser"...

Und wenn er sagt: " Es gibt nichts wo du dich Sorgen machen müsstest"

Gut...Dann Vertraue ich dir! Dann ist das auch das Ende der Diskussion...Und würde aufhören seine Accounts zu stalken...

Als nächstes würde ich dir Raten mit deine Eifersucht anders umzugehen.. Lerne dich mehr selbst zu lieben. Erweitere dein Horzont... Gehe aus! Liebe dein Leben!

Der Häufigste Grund die Warschenlichkeit zu erhöhen, dass jemand Fremdgeht ist, dass man:

  1. Nicht Ehrlich sein auch nicht zu sich selbst . Man kann sich nicht öffnen weil man Angst hat, die Person wird uns verurteilen/ Eine riesen szene machen...
  2. Man sieht den Partner für Selbtverständlich, wenn wir uns zu sicher fühlen und waren erst auf wenn etwas Faul ist...
  3. Man wird träge bzw man Bleibt oft zu Hause..Macht sich nicht mehr hübsch und man erweitert nicht mehr sein Horizont usw. Zu viel Monotonie...
  4. Man hat sich einen Mann ausgesucht, um nicht alleine zu sein um seine Mängel zu kompesieren und nicht weil man sich für den Mann zu 100% interessiert oder bewundert und Stolz sein kann. Ein Mann nur zum Mittel zum Zweck.
  5. Man hat ein geringen Selbstwert. Man Glaubt man wäre nicht gut/ nicht Schön usw Erfolgreich genug!
  6. Man weiß nicht was man will oder man hat eine zwanghafte vorstellung von Partnerschaft/ Liebe und Mangelnde Kommunkation über Sex ...Denn Sexuelle Treue ist eine freiwilliger Akt aber man kann sie nicht fordern oder erzwingen. Man ist auch nicht dazu verpflichtet Treu zu sein. Man sollte es als Geschenk betrachten. Denn alles gute was ein Partner für uns tut oder nicht tut, dass sind Geschenke und tut es gerne für uns! Nicht weil er sich dadurch verfplichtet fühlt. Es ist eine Entscheidung Sexuell Treu zu sein aber sie kann sich auch wandeln mit der Zeit.... Vor allem wenn man einen Mann hat der mit der Zeit Sexuell aktiv bleibt als man selbst und man mit der Zeit weniger oder gar keine Lust hat, vor allem wenn man älter/ Krank wird, solltest du dich Fragen ob du mit einem Mann Leben kannst der auch außerhalb Sex haben darf. Man muss schon sich drüber unterhalten... Alles was wir Fordern/ Erwarten, dann ist es nicht mehr Liebe. Denn wir verkrampfen innerlich und denken nur an das was uns Fehlt...Wir haben auch nicht die komplette Macht ob eine Partnerschaft bis zum Tod hält... Wir können nicht erwarten, dass der andere uns mehr respektiert. Wir können nur uns selbst respektieren...Der Partner ist nur unser Spiegel von unseren tiefen Einstellungen über unsere Leben. Denn wenn wir mit unser Leben unzufrieden sind und glauben der Partner möge uns Glücklich machen, dann werden wir noch unglücklicher. Wir müssen unseren Leben schon Lieben bevor wir mit unseren Partner wahre Liebe erfahren können...

Viel Glück

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr erwartet ein Kind! also verhaltet euch auch dementsprechend.

Räumt diese Sache ein für allemal aus dem Weg und kümmert euch um die Dinge, die jetzt anstehen, das ist Zusammenhalt, Führsorge und Vertrauen!

Herzlichst

Nur mal aus meiner Erfahrung gesprochen, den ganzen Instagram-Quatsch mal außenvor lassend: Wer auf etwas Angesprochenes impulsiv reagiert und dem Gegenüber auch noch dumm macht, hat meistens Dreck am Stecken. Da fühlt sich jemand bei seiner Lügerei ertappt und weiß nicht, wie er sich drehen soll.

Die Frage ist, ob du schon immer so ein Gefühl hattest oder ob das erst jetzt passiert ist.

Viele werden jetzt sagen, dass es nur Geschreibe ist, dass er dich zur Freundin hat, blabla. Kann alles sein, muss es aber nicht. Denn wer sich seines Partners zu sicher ist, der nimmt sich auch oft und gern Dinge heraus, die den Partner definitiv verletzen.

Du solltest mit deinem Freund nochmal das Gespräch suchen. Mache ihm darin unmissverständlich klar, dass du nicht verarscht werden willst. Er soll nicht herumeiern, sondern eine ehrliche Antwort geben. Vertrauen kann nur da empfunden werden, wo nicht versucht wird, etwas zu verschleiern.