Mein Freund verdient weniger als ich?

7 Antworten

Ihr beide habt Euch unterschiedlich entwickelt.

Du hast etwas riskiert und tust, was Du liebst. Dein Freund sieht vermutlich nicht ansatzweise die Chance, es Dir gleich zu tun. Deshalb versucht er es erst gar nicht, sitzt seine Stunden ab, und nutzt seine Freizeit zum Chillen. Du sorgst für eine angenehme Umgebung, das reicht ihm.

Auf keinen Fall solltest Du an den Immobilien beteiligen. Er trägt nicht dazu bei, kann sich aber bei notwendigen Entscheidungen einmischen und Dir Steine in den Weg legen.

Du bist schon längere Zeit unzufrieden, und vielleicht ist es Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Giwalato

Dass du mehr verdienst als er kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen und solange er genug für sein eigenes Leben verdient, sollte das auch in Ordnung sein. Aber wenn er weniger arbeitet als du sollte er sich im Haushalt mehr einbringen, es kann nicht sein, dass das alles an dir hängen bleibt und da würde ich ihm eine klare Ansage machen, dass es so nicht weiter geht.

Klar ist das berechtigt. Der soll Mal seinen Hintern hoch kriegen statt nur zu schmarotzen als wäre er noch im Hotel Mama

Zunächst einmal finde ich Gehaltsunterschiede zugunsten der Frau nicht problematisch, mein Mann sieht da auch ganz klar ein wir/uns und er steuert seinen Teil überaus engagiert bei.

Wobei ich direkt zum nächsten Punkt komme: mit einem faulen Schmarotzer könnte ich niemals Tisch und Bett teilen.

Mach was draus.

Nicht jeder kann Bundeskanzler sein. Nicht jeder ist gleich leistungsfähig.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, hat diese Beziehung keine Zukunft.