Mein Freund unternimmt was mit ner anderen

7 Antworten

Hm...sei mal ehrlich bist du wirklich ganz sicher dass du nciht glaubst dass er mit ihr rummachen würde , oder redest du dir das nur ein? Es ist schon etwas merkwürdig und es kann ja tatsächlich sein dass sie sich so gut verstehen...aber deswegen gleich ins kino und danach essen? Ich glaube dass man so etwas nicht macht wenn man eine Freundin hat, ich mein warum möchte er noch wa smit anderen mädchen unternehmen wenn er dich hat? Du solltest vielleicht mal mit ihm reden und ihn darauf aufmerksam machen, dass dir das ganze nicht so geheuer ist :( auch wenn er dir sagt "waaas!? du vertraust mir GARNICHT!!" lass dich von sowas nicht abschrecken sag ihm dann klipp und klar, dass du ihm da wirklich nciht vertraust, sei ehrlich und lass dich nicht manipulieren. Ich mein wenn du ihm nciht vertrauen kannst, liegt dass ja nicht an dir . Wenn du ihm wirklich wichtig bist dann wird er versuchen dein vertrauen zubekommen. Und eifersucht kann ja auch nur dort aufkommen wo kein vertrauen herrscht und vorallem auch unsicherheit. Derbeste weg ist einfach mit ihm darüber zureden, auch wenn dass zu einem schrecklichen streit führt musst du das problem aus der welt hscaffen ansonsten wird dass die ganze beziehung vergiften. Bleib dir treu und lass dich nicht zuschnell einlullen! Ich weiß das ist schwer weil da ja auch viele gefühle mit im spiel sind und man einfach schnell von ihnen übermannt wird :( aber sowas macht man eigentlich nicht wenn man eine freundin hat die man liebt...und wenn das gespräch nicht helfen sollte und er so weitermacht dass mädchen zutreffen...dann ist es vielleicht wirklich das beste....zu gehen :( auch wenn das schrecklich klingt...so erspart man sich eine menge schmerzen :(

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen....ich kann dir nur einige ratschläge geben durch erfahrungen die ich selber gemacht hab und glaub mir....ich kenne das szenario zu gut "wir sind nur gute freunde!!!" und später findest du raus dass sie ihm in die lippe gebissen hat oder dass er noch eine andere "enge" freundin hat mit der er einfach mal so mir nichts dir nichts rumgemacht hat. Lass dich nicht kaputt machen!!!

channi

Ich kann dich nicht Beruhigen, aber ich will dich auch nicht aufhetzen. Ich habe selber Frauenbekanntschaften und bin in einer glücklichen Beziehung. Ich habe viele Kollegen und Kolleginnen. Wenn ich Kontakte knüpfe, dann schau ich nicht drauf ob jemand männlich oder weiblich ist. Ich bin auch nicht so rollig, dass ich alles anhüpf was 2 Brüste hat. Ich mag den Umgang mit Menschen. Was ist dran auszusetzen mit einem Freund oder einer Freundin auszugehen? Ob dein Freund dir Fremd geht oder nicht, weiß ich nicht, aber ich möchte aufzeigen, dass es nicht sein muss.

channiD  11.10.2011, 21:21

ja, dass stimmt shcon auch...aber wie viele männer sind so veranlagt? und deine freundin kann dir bestimmt auch vertrauen, weil sie weiß dass du sowa snicht machen würdest, dass ist ja gut, aber bei vielen andern trifft das leider nicht zu ... :/

HerrHagen  17.10.2011, 12:34

Da schliesse ich mich an. Habe auch immer Theater zu haus - nur weil ich mal was mit anderen Frauen mache...

Ob das bei ihm auch so ist weiss ich natürlich nicht

Kuise  20.10.2011, 10:20
@HerrHagen

Doch ^^ ich hab Theater. Aber es legt sich dann auch immer schnell wieder :D

Ja, eifersucht und Ungewissheit ist schlimm ich kenne das. Aber vllt sind das doch auch nur beste Freunde. Kommt auch drauf an, wie lange die sich kennen, ob die shcon immer ein gutes Verhältnis hatten oder erst plötzlich und wie sich dein Freund nach dem Date bei dir verhält.

die Moral von manchen hier :/ wenn man jemanden liebt, wieso quält man diesen dann? Sicherlich heißt eine Beziehung nicht alle vorherigen Freundschaften aufzugeben, aber man könnte, dann zum Beispiel sich dann nur noch in Gruppen mit einer Freundin bzw. Freund treffen.

Eifersucht ist doch keine Schande, zeigt sie doch am deutlichsten, wie verletzbar man doch eigentlich ist.

Ich denke nicht dass du eifersüchtig bist, weil er auf sie stehen könnte, sondern weil er Zeit mit jemanden anderen verbringt, die du eigentlich haben möchtest? :)

.. hm, wieso gehts du nicht mit ins Kino? wenn sie sowas wie ne Schwester ist, dann ist sie doch sowas wie deine Schwägerin lol

Hey, das kenne ich sehr gut durch meinen Ex. Das ist eigentlich ganz einfach : Dreh den Spieß rum. Sag ihm, dass du mit einem guten Freund einen schönen Tag verbringen willst (Eis essen, Kino, Schwimmen, Abend essen usw.). Und dann wirst du sehen wie er reagiert. Und glaube mir, er wird sehr angepisst sein. Aber da kannst du sagen: Hey, du machst es doch genauso...

Pilzkopf95  19.10.2011, 21:10

Aber ich finde das kommt dann wieder blöd. So "was du machst, mache ich auch" ...

Und das kommt dann bisschen ich sag mal "streitsüchtig" rüber ... würde ich jetzt sagen.

Ich kann das selber sagen von mir und meinem Freund. Er war an Weihnachten auch mit einer "ehemaligen" Freundin von mir im Kino, sie stand auch noch auf ihn.... Aber da ich weiß, dass er nichts macht, hab ich ihm vertraut. Vllt, solltest Du das auch einfach tun..!

seronika  05.04.2014, 17:43
@Pilzkopf95

sie stand auch noch auf ihn.... Aber da ich weiß, dass er nichts macht, hab ich ihm vertraut. <

was für ein Quatsch. Damit quält man sich nicht nur selbst, sondern es wird auch noch mit der "ehemaligen Freundin" gespielt. Wenn dich jemand mehr als nur mag, und du nicht interessiert bist, sollte man auf Distanz gehen.