Mein freund sieht mich als verpflichtung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er es nur als seine unangenehme pflicht sieht, dann red doch nochmal mit ihm drüber.

ist doch viel schöner, wenn er dich anrufen möchte und nicht muss. evtl. findet ihr eine häufigkeit, die für euch beide passt.

frag auch nochmal nach, wie er das genau mit der pflicht auslegt.

als ich noch ne fernbeziehung hatte, sah mein mann es auch als pflicht an, dass wir mind. einmal am tag wenigstens kurz telefonieren. das meinte er aber gar nicht negativ, sondern, dass es für ihn dazugehört. küssen, sex, treue sind ja irgendwie auch "pflicht" in einer beziehung und das ist ja was positives, was beide wollen.

Ja. Kann ich absolut verstehen. Insbesondere, wenn man sich über Belanglosigkeiten unterhält, also so Sachen, wie man sich fühlt und so. Das sollte man nicht zu häufig machen.

Ihr solltet darüber reden, was ihr miteinander anstellen werdet, wenn ihr euch trefft. Männer wollen Probleme lösen, nicht rumlabern.

Wenn er das so fühlt, dann ist es doch toll wenn er dir das so offen gesagt hat.

Frag ihn doch, ob er nicht mehr so oft telefonieren will oder was ihr tun könnt, damit er es nicht mehr als Verpflichtung sieht.