Mein Freund nennt mich Manipulativ?

13 Antworten

Oha. Das ist ein Egoist, wie er im Buche steht. Oder er ist ein besonders unsicherer Mensch. Da musst Du ja immer vorsichtig sein, was Du sagst. Findest Du das richtig? Du solltest Dir wirklich überlegen, ob Du mit einem solchen Menschen zusammen sein willst. Er bestimmt, was getan und entschieden wird. Du hast da - gefälligst - nichts mitzureden oder gar Vorschläge zu machen! Er nimmt sich das Recht, in Ruhe darüber nachdenken zu dürfen, ob Du ihm am Wochenende recht bist. Kann sein, dass er Dich nicht gebrauchen kann.

Mädel - wenn ich meine Liebe sehen will, dann frag ich nicht lange. Dann weiß ich aber auch, dass derjenige mich auch sehen will.

Das, was er abzieht, wäre nicht das, was ich wollen würde. Es ist auch nicht das, was Du willst.

mel1ii
Fragesteller

Naja er ist meist eher zu sicher als zu unsicher..

und ja das sehe ich auch so. Ich vermisse ihn einfach nur und freue mich schon sehr ihn wieder zu sehen aber er hat gar keine Lust irgendwie.

AriZona04  16.03.2022, 20:42
@mel1ii

Er scheint Dich nicht zu vermissen. Er ist nur genervt von Dir. Das ist kein Freund! Wende Dich neuen Leuten zu, die Du kennen lernen kannst! Mit dem hier wirst Du nicht glücklich. Der behandelt Dich wie Dreck. Das schreiben Dir hier alle User, die Dir geantwortet haben. Sieh es doch ein!

An deiner Stelle würde ich ihm sagen,dass er das nächste Mal zu dir kommen muss, geht ja nicht an das du immer zahlen sollst. Er soll sich dann melden. In der Zwischenzeit schreibst du ihm nicht und lernst andere Männer kennen, kennen lernen, nicht heiraten und wenn du erstmal erkannt hast, dass es Männer gibt, die sich wirklich für dich interessieren, wirst du den anderen gar nicht mehr wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eh also er ist eher narzistisch als du manipulativ. Dein Verhalten ist ganz normal. Seinem Verhalten nach würde ich eher sagen er liebt dich nicht. Würde mein Partner mich so behandeln würde ich direkt gehen sowas geht absulut nicht und ist einfach nur toxisch. Lass das nicht mit dir machen. Sprecht euch ordentlich aus aber ich denke das ihr charakterlich und von eurer Einstellung zum sehen absulug nicht zusammen passt. Für eine Fernbedienung ist das alles andere als eine gute Basis.

Lg

sofort trennen - der geht gar nicht. Man ist nur in einer Beziehung, wenn man den anderen Menschen auch will. Das ist bei ihm nicht der Fall. Wenn er lieber saufen geht, als mit dir einen Abend zu verbringen, dann ist er es nicht wert. Er nutzt dich aus und lässt dich nur ran, wenn er mal Lust hat.

SOFORT TRENNEN

Ja, schlag ihm eine Trennung vor:

Er soll Zeit bekommen sich von deinen Manipulationen erholen zu können.

Das wird ihm mehr weh tun als dir: Nach einer Woche wird er angekrochen kommen.

Woher ich das weiß:Recherche
mel1ii
Fragesteller

Er hat sich schon mal eine Pause von mir genommen und ihm ging es damit gut aber meine Welt ist zusammengebrochen