Mein Freund macht alles schlecht, was mir gefällt. Ich wollte mir meine Nägel machen und er meinte direkt, dass?

6 Antworten

Ja. Es sei denn er sagt es spaßig, aber auch dann kann man's übertreiben. Würd man mit ihm darüber reden an deiner Stelle.. LG

Sara771
Fragesteller

Hab schon mit ihm geredet. Jetzt sagt er immer, dass ich ihm verbiete seine Meinung zu sagen

verreisterNutzer  09.10.2021, 18:21
@Sara771

Ich kenn ihn nicht und möchte ihn wirklich nicht schlecht reden, aber das klingt 100% toxisch

Ja, in gewisser Weise schon!

Wenn er einfach nur sagen würde, dass es ihm nicht gefällt, dann wäre es lediglich ein Anzeichen dafür, dass er einen anderen Geschmack hat.

Aber er sagt ja auch noch, dass Du mit den Nägeln und dem Mantel hässlich aussiehst. Das ist in meinen Augen nicht normal. Man kann sagen "es steht Dir nicht", aber nicht, dass man hässlich damit aussieht.

Und wenn Du dir trotzdem die Nägel machen lässt und den Mantel kaufst, dann ist es nicht ok, dass er dann sauer auf Dich ist! Es ist letzten Endes DEINE Entscheidung! Er hat sie dann zu akzeptieren und nicht zu kritisieren!

Er überschreitet mit seinem Verhalten eindeutig Grenzen. Warum er dies tut, weiß ich nicht. Aber das ist nicht mein und auch nicht DEIN Problem! Du darfst Dir dies auf gar keinen Fall gefallen lassen.

Du solltest Dir ernsthaft überlegen die Beziehung zu beenden. Denn diese negativen Botschaften die er Dir vermittelt, haben in einer Beziehung nichts zu suchen und schaden Dir nur!

Du bist ok so, wie Du bist!

Naja ist er denn dann der Richtige ? Hast du darüber schon mal nachgedacht. So wie du ihn beschreibst würde ich ihn in die Wüste schicken.

Ja. Warum will er dir seinen Willen aufzwängen? Lass es dir nicht gefallen. 😅🙃