Mein Freund kommt mit seiner Trichterbrust nicht klar

3 Antworten

Hallo,

wahrscheinlich muß sich dein Freund einer OP unterziehen, die wird von der Kasse übernommen. Es gibt Kliniken, welche auf diesem Gebiet spezialisiert sind.

Emmy

PainPriest  07.01.2015, 20:51

Schönheitsoperationen werden sicherlich nicht von der Krankenkasse übernommen haha, schön wär's. =P

emily2001  07.01.2015, 20:54
@emily2001

Andere Infos:

http://www.trichterbrustinfo.de/faq/right.htm

(auf "abbrechen" klicken, um den Beitrag lesen zu können !)

Emmy

Noch dies :

Antwort von baerchenforever 18.02.2010 - 8:24

in den meisten fällen werden die kosten für eine trichterbrust operation von den krankenkassen bezahlt,weil es eine angeborene deformierung ist.da gibt es auch noch die medizinische indikation,wenn die lungenfunktion eingeschränkt ist.das wird aber durch einen lungenfunktionstest festgestellt.es gibt auch noch die psychische indikation,nämlich dann,wenn der betroffene sehr darunter leidet.das entscheidet aber letztendlich der medizinische dienst.sollte die krankenkasse die kostenübernahme ablehnen,dann auf jeden fall einspruch einlegen.meistens zahlen die kassen danach doch.alles gute und viel glück!

ich hab das auch und ehrlich... es sieht halt sch*isse aus, ich kann mich nicht akzeptieren. hab dann mit trainieren angefangen, damit ich wenigstens wieder in den spiegel sehen kann, es geht zwar jetzt wieder weil das ergebnis (ausgenommen der brust ) echt gut ist aber ich selbst trage immernoch große ketten mit extragroßen anhängern die die trichterbrust überdecken.. tut mir leid, es gibt 2 möglichkeiten sie zu beheben: zum einen gibt es da so eine saugglocke die man jeden tag benutzen muss, zum anderen das nuss verfahren, aber das ist echt ekelhaft, ich muss damit jetzt halt leben und er auch aber er kann gerne mal mit mir reden, einfach per pn, mit sowas allein zu sein is nämlich nicht cool

Ein Freund meinerseit's hatte dies auch mal, nach 6 Monaten im Fitnesscenter hat man seine Brust gar nicht mehr wiedererkannt.^^ Vlt. sollte er sich mal in Liegestützen versuchen.(:

mfg