Mein Freund kommentiert ein foto von einer anderen frau. Was sagt ihr dazu?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaa..und nun?

Nun plagt Dich die Eifersucht und Du würdest Deinem Freund und auch der Frau liebend gern an den Hals springen!?

Schaust Du dich nicht auch gern mal nach einem hübschen, gut gebauten Mann um?

Schauen darf man aber gefrühstückt wird zu Haus! Laß ihm doch die kleine Freude. Für Dich sollte das keinen Abbruch Eurer Partnerschaft bedeuten!!

Alles Gute....

amdros  04.09.2017, 20:22

Danke fürs Sternchen

Hallo!

Das ist vermutlich absolut harmlos & hat nix zu bedeuten -----> ich würde mir keine Sorgen machen und mir nichts drauf einbilden. Man sollte Facebook & dahingehende Kommentare nicht überbewerten.. und verbieten kannst du ihm das auch nicht!

Wenn du ein Problem damit hast und dir der Kommi spanisch vorkommt dann solltest du mit deinem Freund das Gespräcjh suchen, aber ihm keine Eifersuchtsszene machen, sondern ganz sachlich drüber reden -----> wenn du ihm auf die Eifersuchtsschiene kommst & beginnst ihm sonst was zu unterstellen wird er mauern & das Ganze dürfte kaum fruchtbar sein.

Mein Tipp: Beobachte ihn mal wie er sich ggü. dir verhält & schlafe 'ne Nacht drüber :)

Keine Ahnung warum das keiner hier versteht. Ich verstehe das.

Jeder Mensch ist anders. Auch wenn manche Paare eh ganz offen darüber reden, wenn andere Menschen gut aussehen, dann gibt es Menschen, die verletzt das.

Dein Freund ist nun mal mit dir zusammen, also mit einer, die das stört. Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich nicht verletzen wollen und in der Gegenwart auf solche Kommentare verzichten.

joangf  01.09.2017, 09:55

Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich nicht verletzen wollen

Das will er sicher auch nicht.

Die Aussage oben ist aber so nicht ganz richtig, denn nicht ihr Freund ist es, der sie verletzt. Sie selbst verletzt sich, indem sie seinen Spruch als Abwertung interpretiert.

Man kann das lösen, indem man einfach miteinander redet. Das führt dann zu mehr Verständnis auf beiden Seiten.

In einer Beziehung ist nichts tödlicher, als den Partner so erziehen zu wollen, dass er zu den eigenen Bedürfnissen passt. In diesem Fall also, ihm das Denken und Sprechen zu verbieten, damit man nur Dinge hört, die einem gefallen. Damit wäre nämlich Mißtrauen die Basis der Beziehung.

Die Partner müssen vielmehr lernen, den anderen so zu respektieren wie er ist und in diesem speziellen Fall zu lernen, was es (nicht) bedeutet, wenn er so etwas sagt. Und das erreicht man eben nur, indem man miteinander redet. Das schafft Vertrauen und genau das ist, neben dem gegenseitigen Respekt, die Basis einer gesunden Beziehung.

Sonne2020
Fragesteller
@joangf

Ich verstehe halt nicht wieso er es unbedingt kommentieren muss. Reicht nicht ein like?!  Ich habe auch nicht den Drang von anderem Männern ein halbnackten Foto zu kommentieren

Sonnenzucht  01.09.2017, 10:22
@joangf

Es geht hier doch niemandem um Erziehung oder darum etwas zu verbieten.

Es geht darum, von sich zu zeigen, wie man sich dabei fühlt und dass es einem damit schlecht geht.

Natürlich ist der Partner frei und kann trotzdem machen was er will und er muss es auch nicht verstehen. Aber genau so ist sie frei, so zu empfinden und verletzt zu sein. Das kann auch niemand verbieten.

Es geht auch nicht um die Schuldfrage, ob er oder sie daran Schuld ist, dass es zur Verletzung kommt. Es geht NUR um die Feststellung, dass es offensichtlich weh tut. Sonst würde sie ja die Frage hier nicht stellen, wenn es ihr nicht weh tun würde.

So, und wenn nun der Partner weiß, dass es sie verletzt, fände ich es eine normale liebevolle Reaktion, zu sagen: "Oh das wusste ich nicht, dass dich das verletzt. Das tut mir Leid. Was genau verletzt dich daran?" -  und nicht so was, wie du schreibst: "ich lass mich nicht erziehen, ich mach es trotzdem. Du bist selbst Schuld, wenn es dich verletzt. Komm halt damit klar."

Es ist jetzt auch nicht schwer, sich einfach einen Kommentar zu verkneifen, oder? Also es wäre selten so einfach, jemandem, den man vorgibt zu lieben, eine Freude zu machen. Indem man es einfach sein lässt.

Wenns dich interessiert, kann ich dir auch erklären, was daran verletzend ist. Das hast du offensichtlich nicht kapiert. Möglicherweise kennst du das bei dir selbst nicht und dich verletzt sowas nicht. Aber andere Menschen sind halt anders gestrickt, denen sind andere Dinge wichtig.

Sonnenzucht  01.09.2017, 11:07

😆 jetzt werd ich schon wieder von allen gehatet.

Wo hat er es kommentiert?

Sonne2020
Fragesteller

Bei facebook

rezziwrezzeB  01.09.2017, 09:21
@Sonne2020

Oh, irgendwo auf diesen Sozialen Medien, die die Welt vergiften?

Vollkommen überbewertet!

Das habe ich schon kommentiert - hier aber noch mal:

Kann ja sein, dass ihm eine andere Frau mal gefällt, dagegen kann er nicht einmal etwas tun. Es kommt aber auch drauf an, WIE man damit umgeht, wenn eine andere Frau attraktiv ist. Man kann dem nachgehen oder eben nicht... und in einer Beziehung, die monogam sein soll, sollte es wohl letzteres sein!

Ich fänd ein Like ok, aber nur wenn sein Like ohnehin nicht viel beinhaltet und er sowieso immer vieles liket.
Aber ich fänd ein Like, was noch ein "ohlala ;)" beinhaltet auf keinen Fall in Ordnung. Für mich wäre das ein Trennungsgrund, aber auch nur, weil mein Freund und ich uns drauf GEEINIGT haben, dass sowas nicht in Ordnung wäre... Dieses Gespräch hattet ihr vielleicht nicht. Ihr habt gar keine Grenzen festgelegt oder sie euch zumindest mitgeteilt. Das solltet ihr nun aber nachholen. Sag ihm, dass du das nicht gut findest und je nach dem, wie er drauf reagiert, ob ihm ein Flirt oder deine Gefühle wichtiger sind (für mich wäre die Tatsache, dass es überhaupt einen Flirt mit einer anderen Person gibt, ein Betrug! aber ist ja Ansichtssache.), solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob so jemand der Richtige für eine Beziehung ist...