Mein Freund ist seit Stunden spurlos verschwunden!

6 Antworten

Du solltest ganz schnell zusehen dass du dein Leben in griff bekommst. Mach ne ausbildung oder mach dein abi oder sonst irgendwas.

Und was deinen freund angeht, der hat einfach grad kein bock auf dich. lass ihn einfach in ruhe.

Paedo95
Fragesteller

Ich bin aufm Gymi und mein Leben ist ok. Das hat nix damit zu tun ich mach mir einfach nur Sorgen...

Deine Sorgen sind vollkommen nachvollziehbar. Aber vielleicht ist er wirklich bei einem Bekannten und lässt sich verleugnen, weil er nach dem Streit seine Ruhe haben möchte. Ich weiß nicht genau, wo du herkommst, aber wenn es beispielsweise einen Unfall gegeben hätte, hätte man ihn vermutlich schon gefunden. Lass ihn - auch wenn es hart ist - seinen Abstand nehmen. Solltest du im Laufe des Tages nichts von ihm hören, dann rede erst mal mit seinen Eltern. Und sage allen Bekannten, Freunden etc., dass sie sich bei dir melden sollen, wenn sie was von ihm hören - nicht, weil du mit ihm reden möchtest etc., sondern weil du dir wirklich Sorgen machst. Nach 48 Stunden Abwesenheit kannst du dann eine Vermisstenmeldung bei der Polizei machen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass sich bald alles klärt!

wenn ihr euch gekracht habt, ist doch klar, das er seine ruhe ahben möchte. ich geh wie die anderen davon aus, das er bei einem freund ist oder halt irgendwo anders ist, vielleicht einfach im einen park auf der bank sitzt.

im übrigen wird er jetzt auch schlafen, wenn es heute ancht spät war. er wird schon wieder auftauchen.

wäre ihm etwas passiert, hätte die polizei schon bei ihm zu hause vor der tür gestanden.

auch wird die polizei dir sagen, das man erstmal abwarten muss.

Der junge Mann ist volljährig und darf gehen, wohin er will. Solange er nicht mindestens 48 Stunden vermisst wird, wird auch die Polizei nichts weiter unternehmen. Ich würde abwarten, wann er wiederkommt (wahrscheinlich, wenn er schlafen / etwas essen / Wäsche wechseln muss) und ihn dann fragen, ob er ernsthaft weiterhin so kindisch sein will, während eines Streits einfach wegzugehen. Weitersuchen würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht mehr.

Was soll man dir raten? Wenn er sich bis morgen immer noch nicht gemeldet haben sollte, solltest du zu Polizei gehen. Wer weiß was passiert ist? Vielleicht hatte er viel getrunken und einen Unfall gehabt oder so? Ich will keine Panik verbreiten und dir Angst machen, aber man weiß es ja nicht. Ruf noch mal alle an. Seine Eltern auch. Die werden schon was unternehmen. Die können zu Polizei, wenn du nicht willst. Was anderes wüsste ich nun auch nicht. Viel Glück