Frage von Roman1223, 152

Mein Freund ist reich und gibt damit an was soll ich Tuhen?

Hallo mein Freund Niklas ist voll Reich, also er hat einen Fernseher in seinen Zimmer und ne Playstation, Richtig fette Anlage, Hammer gaming PC, tablet pc, iPhone 5, iPhone 4, Ein Nokia Handy, 4 Laptops???!!!!!!!!!?
Und so weiter.... Der Vater fährt auch nen Audi A7 und er will sich sogar auch noch bald die Apple watch holen?! Und der zeigt mir das immer alles was er immer neu hat und mich nervt das schon langsam das er mir nächstes mal wenn wir wieder spielen das er wieder was neues oder so hat, auch in der schule nimmt er immer ganz viel Geld mit!
Und jetzt wollte ich fragen was ich da machen soll? Ich mein er ist ja nicht wirklich unnett aber wo ich eine Kamera für 120€ zum Geburtstag und Weihnachten zusammen bekommen habe hat er zu Weihnachten zum Beispiel nen geilen großen Samsung Fernsehen und ne Playstation bekommen und ich finde es auch einfach unfähr! Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann das ich mich so minderwertig fühle? :(

Antwort
von Hannibu, 53

Wünsche dir ein Deutschbuch zu Weihnachten :)
Ganz ehrlich, es gibt einfach Menschen, die sich über ihre Besitztümer identifizieren. Es ist traurig, aber so sind sie halt. Sag ihm, dass es dich stört, dann lässt er das 'Angeben' bestimmt. Freude über neue Sachen ist völlig okay, solang es nicht protzig wird.
Es wirkt vielleicht unfair, aber im Endeffekt ist es nicht das Geld, dass eine Person zu einer Person macht, sondern der Charakter. Erfreue dich an dem, was du hast und bemühe dich, dein Leben so zu gestalten, dass du zufrieden bist und mit deinen Mitmenschen im Positiven zu leben.

Antwort
von fremdgebinde, 152

Sag deinem Freund, dass dich nicht interessiert was er bekommt und denk mal nach: wenn du all das hättest, würdest du alles nutzen? Bestimmt nicht, die Hälfte würde nur verstauben

Antwort
von ilovedogs123, 112

Das ist nur Geld.Das ist nicht das wichtigste im Leben ^^ In zwei Jahren werden dir und deinem Freund dieser ganze Sch**ß(Playstation etc) egal sein, also sei im Gegensatz zu deinem Freund vernünftig und spar etwas. Und wenn dein Freund wieder anfängt sag ihm einfach deine ehrliche Meinung das es dir einfach auf den Keks geht das er immer angibt mit seinen neuen Sachen. Wenn er wirklich dein Freund ist wird er es verstehen das mal jemand nicht seine Lebensgeschichten erfahren will. Also die Antwort sollte jz nicht "erwachsen" oder klingen😂

LG

Antwort
von honeysin1, 79

Das ist echt ein no-go was der da macht.. Geld ist nicht Alles! Man kann auch reich mit einem guten Karakter und ein großes Herz sein. Sag ihm deine Meinung ins Gesicht und sag ihm.auch das das nicht böse gemeint ist. Ich würde das meinem Freund sofort sagen und angeben ist nichts schönes. Er bekommt alles was er will das macht ihn auch zu einer anderen Person Geld=Macht er denkt er wär was mit Geld ist es aber nicht.sag ihm genau das was du hier geschrieben hast :) viel Erfolg

Antwort
von Wonnepoppen, 67

Reichtum ist nicht alles, darüber solltest du dir klar sein!

Wer viel hat, bekommt nicht genug u. will immer mehr!

Es gibt keinen Grund sich deswegen minderwertig zu fühlen. 

die Hälfte von dem, was er hat bräuchte er gar nicht!

es gibt wichtigeres im Leben, glaub mir!

Ich hoffe, er ist nicht dein einziger Freund?

Kommentar von Roman1223 ,

Danke dir für die Tipps aber es ist eigentlich mein einzigster freund

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist schade!

Ändert nichts an meiner Antwort!

Denk darüber nach!

Antwort
von shegottheganja, 39

er hat ein nokia handy er ist so reich😂 red einfach mal mit ihm sag ihm was dich stört

Kommentar von Roman1223 ,

Das Nokia Handy ist ein Nokia Lumia 730 oder so und das benutzt er nur zum Musik hören!
Er telefoniert mit dem iPhone 5!!!

Antwort
von Gwennydoline, 57

Wenn er dich liebt ist ihm der Wert deiner Geschenke egal - solange sie von Herzen kommen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Jungen handelt!

Kommentar von Roman1223 ,

Ja bin ich ;)

Kommentar von Gwennydoline ,

Ob ihr in einer Beziehung seid hast du nicht dazugeschrieben ^^ Sorry... (Ich bin da offen ;))
Dann halt so: Wenn er dich als Freund schätzt ist es ihm egal ob du Geschenke von großem Wert machst... :)
Er wird ehr enttäuscht sein, wenn du dein ganzes Geld auf den Kopf haust um ihm ein Geschenk zu machen

Kommentar von GreenCinco12 ,

Ist zwar ne gute Antwort, aber keine auf die Frage :D

Antwort
von Christel5, 37

Ich würde den Audi A7 beanstanden.

Weißt Du, was die Erneuerung der Scheibenwischer kostet? Das Automobil ist vertragsmäßig wohl so ausgelegt, dass konstruktiv nur Original-Scheibenwischer von Audi wieder angelegt werden können. Die kosten um etwa achtzig Euro.

Ach, schlaf' doch einfach mal drüber.

Antwort
von milliojasmina, 28

Das ist noch garnix im Vergleich was die anderen haben. Richtige Luxusgüter sind das nicht, also keine Sorge.

Kommentar von Roman1223 ,

Du bist ja wahrscheinlich auch nur neidisch! Normal ist das nicht das man so viel hat.

Kommentar von milliojasmina ,

Ich habe es nicht nötig neidisch zu sein, Schätzchen. Eher bist du es der hier neidisch ist (was man gut an deiner Frage erkenne kann). Liebe Grüße noch ;)

Kommentar von Roman1223 ,

Ja Und selbst wenn es so ist?!
Ich finde es jedenfalls nicht normal das man so viel hat und du schreibst einfach das ist gar nichts wenn man guckt was andere haben und das kann ich nicht glauben außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet!

Kommentar von Cazperrr ,

Normal ist nichts auf der Welt, allerdings hat er Recht mit der Aussage, dass andere viiiiiiiel mehr haben.

Antwort
von sozialtusi, 29

Dir vernünftige Freunde suchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten