Mein Freund ist reich und gibt damit an. Was soll ich tun?

9 Antworten

Wünsche dir ein Deutschbuch zu Weihnachten :)
Ganz ehrlich, es gibt einfach Menschen, die sich über ihre Besitztümer identifizieren. Es ist traurig, aber so sind sie halt. Sag ihm, dass es dich stört, dann lässt er das 'Angeben' bestimmt. Freude über neue Sachen ist völlig okay, solang es nicht protzig wird.
Es wirkt vielleicht unfair, aber im Endeffekt ist es nicht das Geld, dass eine Person zu einer Person macht, sondern der Charakter. Erfreue dich an dem, was du hast und bemühe dich, dein Leben so zu gestalten, dass du zufrieden bist und mit deinen Mitmenschen im Positiven zu leben.

Das ist nur Geld.Das ist nicht das wichtigste im Leben ^^ In zwei Jahren werden dir und deinem Freund dieser ganze Sch**ß(Playstation etc) egal sein, also sei im Gegensatz zu deinem Freund vernünftig und spar etwas. Und wenn dein Freund wieder anfängt sag ihm einfach deine ehrliche Meinung das es dir einfach auf den Keks geht das er immer angibt mit seinen neuen Sachen. Wenn er wirklich dein Freund ist wird er es verstehen das mal jemand nicht seine Lebensgeschichten erfahren will. Also die Antwort sollte jz nicht "erwachsen" oder klingen😂

LG

Wenn er dich liebt ist ihm der Wert deiner Geschenke egal - solange sie von Herzen kommen

Wonnepoppen  21.11.2015, 21:15

Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Jungen handelt!

Roman1223
Fragesteller

Ja bin ich ;)

Gwennydoline  21.11.2015, 21:17
@Roman1223

Ob ihr in einer Beziehung seid hast du nicht dazugeschrieben ^^ Sorry... (Ich bin da offen ;))
Dann halt so: Wenn er dich als Freund schätzt ist es ihm egal ob du Geschenke von großem Wert machst... :)
Er wird ehr enttäuscht sein, wenn du dein ganzes Geld auf den Kopf haust um ihm ein Geschenk zu machen

GreenCinco12  21.11.2015, 21:17

Ist zwar ne gute Antwort, aber keine auf die Frage :D

Das ist noch garnix im Vergleich was die anderen haben. Richtige Luxusgüter sind das nicht, also keine Sorge.

Roman1223
Fragesteller

Du bist ja wahrscheinlich auch nur neidisch! Normal ist das nicht das man so viel hat.

milliojasmina  18.12.2015, 19:45

Ich habe es nicht nötig neidisch zu sein, Schätzchen. Eher bist du es der hier neidisch ist (was man gut an deiner Frage erkenne kann). Liebe Grüße noch ;)

Roman1223
Fragesteller

Ja Und selbst wenn es so ist?!
Ich finde es jedenfalls nicht normal das man so viel hat und du schreibst einfach das ist gar nichts wenn man guckt was andere haben und das kann ich nicht glauben außerdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet!

Cazperrr  23.10.2016, 15:44
@Roman1223

Normal ist nichts auf der Welt, allerdings hat er Recht mit der Aussage, dass andere viiiiiiiel mehr haben.

Das ist echt ein no-go was der da macht.. Geld ist nicht Alles! Man kann auch reich mit einem guten Karakter und ein großes Herz sein. Sag ihm deine Meinung ins Gesicht und sag ihm.auch das das nicht böse gemeint ist. Ich würde das meinem Freund sofort sagen und angeben ist nichts schönes. Er bekommt alles was er will das macht ihn auch zu einer anderen Person Geld=Macht er denkt er wär was mit Geld ist es aber nicht.sag ihm genau das was du hier geschrieben hast :) viel Erfolg