Mein Freund ist Querschnitts Gelähmt und jetzt?

6 Antworten

der unfall war vor 16h? können die ärzte in dieser kurzen zeit bereits eine unumstössliche diagnose stellen? oder wäre auch besserung möglich?

tja, auf jeden fall eine schwere zeit für deinen fruend, für seine familie und dich. ich wünsche starke nerven!

Es geht jetzt gar nicht um dich. Es geht um ihn.
Besuche ihn. Sei einfach da und schaue was er gerade braucht.
Wenn er weint, dann streichel ihn. Wenn er nix macht, dann sei einfach da.
Fertig.
Später kannst du dann selbst schauen, wie es dir geht. Aber das ist jetzt gerade völlig wurscht.
Eure Hochzeit steht gerade übrigens auch nicht zu Debatte.

Hi, wenn du ihn wirklich liebst, dann zeig ihm das, indem du ihn bei der genesung unterstützt und ihn liebevoll pflegst! Klar kommen da solche Gedanken, ob bzw wie man das schaffen soll. Aber  wenn du es schaffen willst, dann kriegst du das ganz bestimmt auch hin. Es wäre ein sehr starker Rückschlag für deinen Freund, wenn du dich jetzt zu diesem zeitpunkt von ihm trennst. Damit würdest du zeigen, dass du gar keine interesse hast, es zu versuchen, ihn zu unterstützen,... wenn du ihn jetzt verlässt, kann es sein, dass du es dein leben lang bereust. Rückgängig kannst du dann nichts mehr machen.

Ganz viel Kraft, Mut und beste Genesung wünsch ich Dir und deinem Freund👼👍

Kometenstaub  31.05.2016, 15:46

Kann eine 14 (oder 15) -jährige den Freund nach aller Kraft unterstützen und pflegen?

sanniloveinas  31.05.2016, 16:35
@Kometenstaub

Wenn hier jemand etwas schreibt, dann nehme ich eindach mal an, dass er es ernst meint und wirklich hilfe braucht (wir naiv von mir:D) klar kann es auch sein, dass sie die leut hier nur verarscht, aber wenns nicht so ist, dann hätt ich an deiner stelle n richtig schlechtes gewissen.. wenn sie sich hier nur aufmerksamkeit erhaschen möchte, dann hat sie das vielleicht gerade nötig! Bevor sie anderen schreibt, dass sie sich gleich die adern aufschneidet, soll sie lieber sowas schreiben.

Meine persönliche Meinung! ;)l

Komm erstmal über den Schock hinweg, rede mit ihm, sag ihm dass du ihn auch so liebst. Niemand erwartet, dass du sofort weißt wie du damit umgehen sollst, mit der Zeit wirst dus rausfinden.