Mein Freund ist im Gefängnis, wie bekomm ich ihn raus

17 Antworten

Kuchen backen mit einer Feile drin.

animal1  19.08.2010, 16:55

LOOOL...das gibt nen Daumen;)

Es gibt keine möglichkeit sofort rauszukommen..er hat die möglichkeit sine strafe im offenen vollzug abzumachen..das geht bis 60 monate,wird aber schwer wenn er sich nicht freiwillig gestellt hat,also auf flucht war oder während der verhandlung verhaftet wurde..

ausserdem entscheidet das die AL und der gefängnispsychologe sowie sein sozialarbeiter.

2/3 sind auch möglich,aber nur bei einer günstigen sozialprognose..das heisst Familie,arbeit usw.hilfreich wäre eine bescheinigung seines Arbeitgebers das der ihn

dringend braucht...ansonsten soll er dazu stehen was er getan hat und die strafe einfach absitzen..sicher hilft es ihm wenn du zu ihm stehst.

allerdings ist es leider so das 99%der beziehungen durch den knast kaputt gehen..

mfg

den Weg freischiessen und am Ende in einem Kugelhagel als Helden sterben! das ist die Freiheit;)

panica  19.08.2010, 16:57

hahaha xD

wenn das Urteil rechtskräftig ist: Nein gibt es nicht. Kommt natürlich noch darauf an, ob er irgendwelche Möglichkeiten zur Bewährung hat oder ähnliches.

Es wird ja seine Gründe geben,wieso er so lange Zeit im Gefängnis sein muss,daher bleibt ihm nichts anderes übrig,als alles dafür zu tun,das er durch gute führung früher entlassen werden kann. Ich weiß ja nciht wie alt er ist,aber man kann im Knast arbeiten,sich sozial einsetzen,etc. so etwas sollte er am besten alles machen. und eventuell auch noch ein anti agression training mitmachen und und und....