Mein Freund ist extrem schüchtern. Was kann ich tun?

7 Antworten

Ich bin so ähnlich wie dein Freund. Ich persönlich würde mir in so einer Situation wünschen, dass der andere geduldig ist und auch zeigt, dass ich mir keinen Stress machen muss und Zeit habe, bis ich mal mutig bin

Bloodsoul1998  22.08.2016, 17:33

habe mich verklickt wollte es posetiv bewerten

Lass ihm ein bißchen Zeit, er wird schon um die Ecke kommen. Wahrscheinlich hat er nur Angst etwas falsch zu machen, besonders dann wenn du seine erste Freundin bist.
Ich empfehle dir geduldig zu sein und vielleicht am Anfang immer den ersten Schritt zu machen. Wieso auch nicht?! :-)

Im ersten Satz schreibts du das ihr seit einer Woche zusammen seid. Wie kann es dir jetzt schon an Nähe und Offenheit fehlen? Deine Ex-Freunde müssen ja ganz wilde gewesen sein :-)

TheSabariina
Fragesteller

ja, ich bin ein bisschen was anderes gewohnt.. wenn wir miteinander reden dann ist es auch so, dass ich viiieeel mehr rede als er also so ca 65%/35% verhältnis

verreisterNutzer  22.08.2016, 14:20
@TheSabariina

Jungs sind keine Labertaschen :-) mit Ausnahme derer die vor Selbstbewusstsein strotzen.  Genieße es doch einfach das er nicht soviel redet - bleibt mehr Zeit für deine Geschichten. Formuliere ihm gegenüber offene Fragen, er wird sicher reagieren, wenn auch zögerlich.

nicht so ungeduldig. schon nur bis zum ersten kuss hat es in meiner ersten beziehung 3 wochen gedauert, und dann erst bis mehr passiert ist!!

Bis zum ersten Sex ist es ein halbes jahr gegangen.

Das kommt schon noch, er brauch noch etwas Zeit.

Gib ihm Sicherheit. Zeig ihn das du es ernst meinst mit ihm. Evtl grübelt er auch noch ob du ihn nicht nur aus nutzt.

Du bist seine erste Freundin, lass ihm ein bisschen Zeit. :)