Mein Freund ist extrem schüchtern. Was kann ich tun?

Hey Community

ich w/17 habe seit einer Woche einen Freund/18. Ich habe nur ein kleines Problem und zwar dass er sooo extrem schüchtern ist! Im Allgemeinen finde ich es gar nicht so schlimm, denn das gibt mir auch ein wenig Sicherheit, da ich schon einiges durchgemacht habe: ich wurde geschlagen von einem Typen und von einem meiner Exfreunde auch betrogen. Sowas würde er natürlich niemals tun! Aber er ist wirklich so schüchtern dass ich immer den ersten Schritt machen muss. Kennen gelernt haben wir uns beim Fußball spielen auf dem Sportplatz. Seitdem haben wir uns eigentlich jeden Tag gesehen, er hat mich auch immer nach Hause gefahren. Habe auch schon ein paar mal mit ihm und seinen Eltern abendgegessen, dann haben wir uns 2 1/2 wochen nicht gesehen, da wir beide im Urlaub waren. Haben aber jeden Tag miteinander geschrieben, obwohl er eigentlich gar nicht so der Schreiber ist. An einem Tag hat sich ein Kumpel von uns beiden getroffen und ihm erzählt, dass ich mich in ihn verliebt habe und da kam dann halt raus dass es ihm genau so geht :) Ich habe immer gehofft, dass er mich auch mal zum Abschied, wenn er mich nach Hause fährt, küsst, hat er aber nicht... dann hab ich einfach mal irgendwann gesagt 'willst du mich nicht endlich mal küssen?' und ja, seitdem sind wir zusammen. Nur wenn wir uns treffen küssen wir uns nur zur Begrüßung oder zum Abschied. Kuscheln tun wir schon ein wenig, kommt aber auch eher von mir aus. Er hat halt wirklich 0 Erfahrung was Mädchen betrifft, ich bin seine erste richtige Freundin und wenn es um mehr geht wäre ich auch die Erste, das wird aber so wie die Situation jetzt ist noch sehr lang dauern... Deswegen ist meine Frage an euch: Was kann ich tun um ihn ein bisschen mehr auftauen zu lassen? Natürlich braucht es Zeit und so aber ich hab einfach Angst, dass sich nichts ändert, denn mir fehlt einfach diese Nähe und Offenheit, die ich in früheren Beziehungen hatte...

...zur Frage

Du bist seine erste Freundin, lass ihm ein bisschen Zeit. :)

...zur Antwort

Wikipedia : Im Frühjahr 72 v. Chr. begann Spartacus mit seinen Truppen Richtung Gallia Cisalpina zu ziehen. Der römische Senat schickte ihm zwei prätorianische Armeen entgegen.[5] Sie wurden von Spartacus geschlagen, dieser verlor dabei aber seinen Heerführer Crixus.[6] Spartacus zog bis nach Mutina (heute Modena), wo er ein weiteres römisches Heer, ca. 10.000 Mann stark, vernichtend schlug.[7]

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.