Mein Freund ist anders, als alle andere!

14 Antworten

Du solltest Dir zunächst einmal über Deine Gefühle zu Deinem Freund Gedanken machen. "Ich liebe ihn sehr..." .... "aber es ist mir trotzdem peinlich...." das passt nicht zusammen. Wenn man einen Menschen sehr mag, vielleicht sogar verliebt ist, dann steht man zu ihm, wie er ist. Sei eher stolz darauf, dass er nicht ist, wie alle anderen (sein wollen). Was hat er für positive Eigenschaften? Was hast / findest Du an ihm nett? Überwiegen die DInge, die Dir an ihm gefallen oder überwiegt die Peinlichkeit. Ich denke, er wäre furchtbar traurig, wenn er lesen würde, was Du über ihn schreibst. Du solltest bedenken, dass Ihr Euch gerade erst kennenlernt und nicht jeder gleich offen mit allem umgehen kann. Er kommt als Neuer in Euren Freundeskreis und muss sich an Deine Freunde erst einmal heran tasten. Vielleicht überforderst Du ihn da ein wenig. Unternehmt lieber einmal etwas in einem kleineren Kreis, vielleicht zu viert. Wenn Du weißt, dass er gemobbt wird, dann helfe ihm, indem Du ihm zeigst, dass Du hinter ihm stehst - egal, was andere denken. Das funktioniert aber nicht, wenn Du Dich für ihn schämst. Denke erst einmal darüber nach, wo Du stehst, bevor Du Forderungen an Deinen Freund stellst. Jeder Mensch ist etwas Besonderes, jeder auf seine Art.

wenn du ihn wirklich liebst, solltest du auf gar keinen fall mit ihm schluss machen! klar du musst wissen ob dir deine freund oder er wichtiger ist, aber ich meine sie müssen sich ja nicht unbedingt verstehen. ist zwar schade, aber was solls. da du ihn  liebst musst du lernen zu deinem freund zu stehen. vielleicht ist es schwer, aber das gehört zu einer beziehung dazu. und mal im ernst...wenn du dich mit ihm nicht wohl fühlst, ist er nicht der richtig. du solltest stolz sein, mit ihm zusammen sein zu dürfen. also entweder du änderst deine einstellung oder du machst schluss.....

liebe heisst auch, dass man zueinander steht!!!

Ja, trenn Dich von ihm. Denn wenn er Dir im Bezug auf seine Zurückgezogenheit peinlich ist, dann liebst Du ihn auch nicht, das hat keinen Sinn.

Jeder Mensch ist anderst als andere. Und das ist wohl auch gut so.

Eigentlich solltest du froh sein das du ihn hast. Es gibt Mädels die haben ständig Probleme mit ihrem PArtner weil er nur mit idi*ten rumhängt oder lieber mit seinen Kumpels als mit ihnen.

Vielleicht ist er einfach ein schüchterner Typ und hat halt angst das er (wieder)gemobbt wird. Du solltest zu ihm stehen und ihm versuchen zu helfen. Wenn er dir aber weiterhin peinlich ist, dann trenn dich denn das hat er auch nicht verdient !

bei mir war es bis vor kurzem auch so. ich hab aber am ende doch den schlussstrich gezogen, da mir in seiner gegenwart (wenn andre leute in der nähe waren) nicht wohl war. Wenn du ihn  triffst und er dich schon gesehen hat, kommt er auf dich zu oder musst du zu ihm hin gehen? ich würde sagen, dass es besser für euch ist, schluss zu machen. sag ihm, dass du es besser finden würdest, wenn ihr getrennte wege gehen würdet, wenn ihr wollt könnt ihr euch ja trotzdem ab und  zu mal treffen.

viel erfolg :)