Mein Freund interessiert sich nicht für mich seit ich schwanger bin. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm offen über Deine Gefühle und das was Dir fehlt. Denn er liebt Dich ja und freut sich auch auf das Kind. Sage ihm, wie sehr Du ihn und die zärtlichen Umarmungen vermisst.

Gib ihm zu verstehen, dass Du es verstehen kannst, dass er zur Zeit kein Interesse an Sex hat durch Deine Schwangerschaft, aber dass Du das Gefühl von Vertrauen, Nähe und Wärme brauchst.

Frage ihn, ob ihm der Sex als solches fehlt und ob es eine alternative Lösung, wie z.B. Petting gibt, wenn er bedenken hat, in Dich zu kommen, das verhindert Untreue.

Frage ihn, ob auch ihm etwas in der Beziehung fehlt und geht beide aufeinader zu.

Du kannst ja das Gespräch mit einem gemeinsamen Candle-Light-Dinner einleiten.

Viel Glück und Mut.

Ja, das hab ich mir schon gedacht, ich merke ja selbst meine starken Stimmungsschwankungen. Nie hätte ich gedacht, wie intensiv die sein können. Wir hatten schonmal eine Unterhaltung, indem er sagte, dass er sich weg dem Sex nicht sicher sei. Nachdem ich ihm erklärt habe, aufgrund von diversen beleghaften Ratgebern, dass da nichts passieren kann, hatten wir vor zwei Wochen Sex, wobei ich da auf ihn zugegangen bin. Oh man, ich hoffe er überwindet seine "Phase" (so wie er sagte) und sieht mich endlich wieder als Frau so vie vorher. Ich will ihm auch Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen, auch wenn das nun blöd klingt, aber wieviel Zeit braucht ein Mann?

Ich denke, seine Gefühle für dich und die gesamte Partnerschaft schlagen zur Zeit Purzelbäume, obwohl er sich auf das Baby freut. Plötzlich ist doch, obwohl geplant, eine total neue Situation da. Dazu kommt die natürlich unbegründete Angst, dich oder das kommende Baby durch körperliche Zärtlichkeiten zu verletzen. Im Moment bist du für ihn ein "unheimliches" Wesen. Bedräng ihn nicht, verhalte dich ganz normal und beziehe ihn in alles, was zu tun ist, völlig normal ein. Sollte sich sein Verhalten allerdings nicht ändern, was bei einigen Männern schon passieren kann, bleibt euch nichts anderes übrig, als euch professionelle Hilfe zu holen. Ich wünsche Euch viel Glück und Freude!

auch männer verändern sich in der schwangerschaft auch sie brauchen zeit sich an diese neue situation gewöhnen , ich selbst in der 14 ssw weiss das . die gedanken das ungebohrene kleine zu verletzen nicht zu wissen wie er sich verhalten soll ... gib deinem freund zeit und sage ihm was du vermisst.....wir sehen das mom. auch alles anders gebt euch beiden ein bisschen zeit auche ohne kann mal sehr schön sein nutze die zeit und verwöhne dich und lass deine seele baumeln ...... lg

wenn du schwanger bist hast du eine veränderte wahrnehmung. es kann leicht sein, dass du sein verhalten stark überbewertest. warte ab, versuche ihm klar zu machen, wie wichtig dir seine zuneigung ist, vor allem jetzt.