Mein Freund hat vom LKA Berlin einen Brief erhalten mit der Bitte um Rückruf?

8 Antworten

Den Sachverhalt kennen wir auch nicht. Was es sein kann wissen wir nicht. Er soll da einfach mal anrufen, dann wird er sicher genaueres erfahren.

@simona79,

für deine Frage kann ich keinen vernünftigen Grund erkennen.

Wenn man einen solchen Brief erhält, hat man zwei Möglichkeiten. Die eine wäre, man kommt der Bitte nach und ruft dort an, oder man ignoriert den Brief.

Wenn dem LKA die Sache wichtig genug ist, werden sie erneut versuchen, deinen Freund zu kontaktieren.

Hallo du!

Er soll sich nicht solche Gedanken machen und sich einfach so schnell wie möglich da melden. Vielleicht wurde er als Zeuge in iwas genannt oder so und damit sie seinen ersten Gedanken dazu mitkriegen, wurde er angeschrieben ;)

xD Egal, was es ist, halt uns auf dem Laufenden!

lg

Wenn er nix erwartet würde ich den Brief als gegenstandslos betrachten und wegwerfen. Nicht weiter darauf eingehen.

Den Brief mit einem Anschreiben des Inhalts Anzeige wegen Verdachts auf Betrug an die Polizei schicken.