Mein Freund hat noch Bilder von der Ex?

EragonArya  31.10.2022, 09:45

Wie bist du denn auf diesen Ordner gestoßen?

Lucky76171
Fragesteller

wir haben gemeinsam etwas auf seinem laptop angeschaut

8 Antworten

Schön, dass er sich im Guten trennen kann. Das ist ein feiner Charakterzug.

Aber selbst wenn er sich im Bösen getrennt hätte, sie ist und bleibt Teil seines Lebens. Warum sollte er es löschen?

Ich habe noch Bilder aus meiner Grundschulzeit. Wir hatten eine tolle Zeit und die Freunde von damals kommen so nicht wieder. Das heißt aber nicht, dass ich wieder zur Schule will. Die Zeit ist vorbei und bleibt es auch.

Es wird immer einen Stift geben, um die Zukunft zu schreiben.
Aber es wird nie einen Radiergummi geben, um die Vergangenheit auszuradieren!

Mein Bruder ist geschieden und hat jetzt eine Freundin.

An Familienfesten mit den Kindern kommen seine Ex und seine Freundin.

Ist kein Problem dabei. Der Rest der Familie kennen beide, und kommen mit beiden gut aus.

Dackodil  31.10.2022, 10:18

Das ist ein wunderbarer Spruch!

Sharj  31.10.2022, 10:27
@Dackodil

Und dieser Spruch passt auch besonders in die heutige Zeit, wo man so viel von der Vergangenheit ausradieren will.

Ich finde es nicht ok das man noch Bilder von der/dem Ex hat. Heißt das man von der Person entweder noch was will oder noch an der Person hängt…

EragonArya  31.10.2022, 09:45

Wenn man sich im Guten getrennt hat, dann findet man die andere Person ja noch sympathisch, also ja, man "hängt" noch an ihr. Aber was ist daran schlimm?

sccangel09  31.10.2022, 09:47

Das ist ein Blödsinn. Wenn man sich im Guten trennt, dann besteht meist kein Grund die Person so radikal zu radieren.

Heißt längst nicht, dass man die Person auch zurück will.

sccangel09  31.10.2022, 10:06
@ardianarath
werdet reif

Dieser Satz passt dann doch eher zu dir, in Anbetracht der Tatsache, dass du Bilder löschen für zwingend nötig hälst.

Quatsch. Wenn sie sich im Guten getrennt haben, hat er halt einfach Erinnerungen an eine schöne Zeit, die vor über 2 Jahren endete.

Du solltest eher dein Misstrauen in den Griff bekommen, offensichtlich handelt er um dich zu beruhigen.

Lucky76171
Fragesteller

Wurde oft betrogen, daher das Misstrauen. Habe aber auch offen mit ihm darüber gesprochen.

Dackodil  31.10.2022, 10:20
@Lucky76171

Irgendwan sollte das Mißtrauen aber auch mal aufhören. Es ist nicht fair, den Partner eine Hypothek abtragen zu lassen, die er nicht aufgenommen hat.

Nein, musst Dir keine Sorgen machen!
Es ist eigentlich ganz normal, dass man die Fotos vom Ex aufhebt ... ist ja auch keine schlimme Sache. Immerhin hatte man ja mal eine gemeinsame Vergangenheit! :-)

Lucky76171
Fragesteller

danke für deine Antwort - hast recht