Mein freund hat mir eine Ohrfeige gegeben was soll ich tun, bin ich selber schuld?

11 Antworten

Wir hatten am Sonntag Abend auf der Couch gelegen, und ich hatte ihn gefragt ob es möglich wäre das wir vom Laptop aus Netflix schauen könnten, er war sofort aufbrausend und ich habe mich weil ich keine lust auf Streit hatte ins Schlafzimmer verzogen. Hatte mein Tablet genommen wollte Musik hören und seh auf einmal das er über google bestimmte P..... Seiten gesucht hatte. (muss dazu sagen es läuft längere zeit nicht so gut zwischen uns). Schockiert bin ich zu ihm und wollte eine Erklärung er hatte mich als krank beschimpt hätte nicht alle tassen im Schrank usw. Er hatte mich beschimpft würde Dinge sehen die nicht da sind. Habe den ganzen Verlauf angesehen und hab somit gesehen das von Februar bis jetzt immer wieder diese Suche eingegeben wurde.

Seine Tochter kann es nicht gewesen sein denke ich mal. Dann war es mitlerweile schon fast 4zhr morgens und seine Tochter war immer noch wach (sie ist 15) und auch online. Da bin ich hingegangen und hab das WLAN ausgeschaltet und ihm das gesagt er kümmert sich nicht um seine Tochter es war abgesprochen das sie ab spätestens 1.00uhr nachts offline ist. Da ist er föllig ausgeflippt hat rum geschrieben mich beschimpft mit Wörtern die will ich hier jettzt nicht nennen, aus Reaktion damit er aufhört rumzuschreien habe ich ihm mein Glas Milch ins Gesicht geschüttet. Und dann hat er mir 3 deftige Ohrfeigen verpasst. Ich weiss ich war ebenfalls Respektlos und habe ihm die Milch ins Gesicht geschüttet. Aber schlagen ist für mich nie denkbar gewesen. Das er mich geschlagen hat, was ich niemals für möglich gehalten habe. Darüber bin ich fix und fertig. Ich habe einen Fehler gemacht und bin ich dann selber schuld habe ich ihn zu sehr provoziert? Er hat sich entschuldigt und mir gesagt das er tatsächlich diese Seiten geschaut hat, das aus einer Laune heraus mit seinem Freund unsin wie Männer so sind hat er mir gesagt, aber warum ist er nicht ehrluch I und sagt ja ok ich hab da geschaut. Aber mich als krank hinzustellen sehe Dinge die da nicht sind obwohl sie da sind

nein, Schläge gehören nicht in eine Beziehung. Darauf gibt es nur eine Antwort und die kennst du auch selbst, trennen.

du hast nicht fertig geschrieben, aber aus Erfahrung;

Meistens mangelt es an Kommunikation

erstmal versuchen eine neue Gewsprächskultur anzufangen und zu pflegen; ich-Botschaften "ich habe den Eindruck.... ich fühle mich......ect." anstatt "Du bist.... Du hast....ect"

wenn er dir einmal eine klatscht, ist es hoffentlich das erste und letzte Mal;

Falls nicht;

Schlage vor dass ihr zusammen eine Familien-Therapie macht und falls ihr euch dass nicht leisten könnt, gibt es Seelsorge in evangelischen Kirchen, die sind gratis.

Wenn er nicht darauf eingeht,

sag ihm dass du das nächste mal zur Polizei oder Opferhilfe gehst und mach das dann auch

in meiner ersten Ehe wurde es immer schlimmer bis ich mich trennen musste um nicht getötet zu werden

in meiner jetzigen Ehe haben wir es gemeinsam geschafft, erst nachdem ich zur Opferhilfe gegangen bin haben wir getrennt Therapie besucht und haben jetzt auch vor allem durch Gottes Wort (ich habe gelernt ihn zu respektieren und mich unterzuordnen = NICHT VERWECHSELN MIT UNTERWERFEN) und Gnade eine liebevolle und erfüllende Beziehung.

Alles Gute euch!


Nickiecj 
Fragesteller
 02.08.2019, 02:48

Er war vorher nie agressief wir haben aber oft gestritten nur so noch nie.

0
RaphaelaHadassa  02.08.2019, 04:07
@Nickiecj

in unsere Gesellschaft geht leider die Fähigkeit verloren, richtig und offen miteinander zu reden,

und ständig Streiten ist doch kein Dauerzustand

Immernoch mein Tip; lasst euch (oder eben nur du, wenn er sich sträubt) helfen, ob ein Seminar, Kommunikations-Kurs, Therapie oder Seelsorge, besser man fängt an, bevor es richtig schlimm ist, schon nur wegen der neuen Situation.

Wenn du damit mehr anfangen kannst (das wäre eigentlich auch immer mein Tip Nummer 1) Beten und Gottes Frieden, Vergebung und Hilfe suchen in Jesus.

0

Jedenfalls hatte ich mich mal wieder eingeschlossen, und hab dann im Schlafzimmer darüber gegrübelt hab ich so eine schlimme frage gestellt das er wieder böse reagiert. Beim grübeln hatte ich dann mein tablet genommen und wollte einfach nur bißchen Musik hören und sehe im Google Verlauf was gesucht worden ist. Ich war schockiert und bin aufgestanden und wollte ihn zur Rechenschaft ziehen was das den ganzen Tag sein sollte warum er sich solche Sachen anschaut. (es ging um po.......sachen).Es war dann auch schon mitten in der Nacht so gegen halb vier von Sonntag auf Montag Nacht und. Er meinte ich wäre krank Suche Stress und solle ihn einfach in Ruhe lassen. Bin dann auch ins Schlafzimmer und sah das seine Tochter immer noch wach war und habe dann das WLAN ausgemacht damit sie endlich schläft.w eil abgesprochen war bis ich spätestens 0.00 Uhr geht alles aus.w ar dann noch mal zu ihm hin und habe ihm gesagt das seine Tochter immer noch nicht schläft und ich den WLAN nun aus gemacht habe Da war er vor lauter Wut aufgestanden hat rumgeschriehen was ich für ein drecksstück bin und noch so einige Dinge mehr, und weil er so beleidigend und laut war hatte ich ihm ein Glas Milch ins Gesicht geschüttet, dann hat er nur noch aus geholt und mir dreimal eine Ohrfeige gegeben. 

Ich bin davon so fertig... Immer diesen Streit weil mab etwas sagt und dann habe ich ihm ertappt mit diesen Seiten was er sich angeschaut hat und da wird er so agro und sagt mir ich bin krank was ich nicht sehe es sei einvirus. Obwohl ich sehe das er die sachen bei google gesucht hat. 

Ich weiss nicht mehr weiter. 

Ich liebe ihm er hat nie irgendwie die Hand gehoben. Ohne die Sachen was seine Tochter angeht würden wir uns nie streiten und dann eskaliert es aufeinmal so.

Er hat sich endschuldigt und er hat es zugegeben das er diese Seiten geöffnet hatte das es eine blodellei unter kumpels war. 

Aber warum erklärt er mich dann für krank und schlägt mich. 

Was soll ich tun haben wir überhaupt noch eine Zukunft. 


AmysAngel  02.08.2019, 02:39

Er scheint dich nicht zu lieben. Seine Tochter steht weit über dir. Musst du selbst wissen ob du dir das weiter antun willst.

0
Nickiecj 
Fragesteller
 02.08.2019, 02:46

Das seine Tochter für ihn mehr als alles andere bedeutet klar ist sein Fleisch und Blut würde niemals zu ihm sagen ich müsste an erster Stelle stehen.

0
AmysAngel  02.08.2019, 04:30
@Nickiecj

Natürlich sollst du nicht an erster Stelle stehen. Das meinte ich damit auch nicht. Aber mit ihr zumindest den Platz teilen.

Für ihn bist du aber nicht wichtig. Seine Tochter ist ihm viel wichtiger als du. Und zwar so sehr das er dich sogar schlagen würde. So sollte es aber nicht sein. Wenn er das nicht einsieht. Und auch nicht das ihr GEMEINSAM für sie sorgt, dann hat es keine Zukunft. Er verwöhnt sie so dazu total.

0
AmysAngel  02.08.2019, 04:34
@AmysAngel

Mine Ma hat sich damals auch getrennt und ich hasste anfangs meinen Stiefvater. Er bestimmte aber von Beginn an mit. Für mich war das normal. Mittlerweile hab ich ihn gerne und nenne ihn auch Papa. So sollte es auch sein. Wenn dein Partner das nicht einsieht sieht die Zukunft nicht sehr glücklich aus.

0
RODIUM  02.08.2019, 02:50

Hallo, mal ganz ehrlich, ist das eine Beziehung die auf Liebe berut ?

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wollt ihr eure Beziehung mit Problemen solcher Art Leben ?

Wenn die Tochter das Problem ist, dann müsst ihr beide an einem Strang ziehen, was die Erziehung oder sonstiges betrifft. Ansonsten bleibt das Problem immer (!) bei einem von euch beiden hängen.

Und wenn das nicht funktioniert, dann hat deine Beziehung auch keinen Erfolg.

Und wenn dein Freund solche Sachen anschaut und dich noch dumm hinstellt, dann hat es eh keine Rettung mehr.

Beginne ein neues Leben, bevor du vor einem immer größeren Berg aus Problemen dich selbst zugrunde machst.

Liebe Grüße Rodium

2
Nickiecj 
Fragesteller
 02.08.2019, 03:01
@RODIUM

Ja um ehrlich zu sein habe ich mich oft gefragt ob er mich liebt. Und ich habe ihn auch gefragt. Was seine Tochter angeht, sie hat sehr viel dazu beigetragen, ihr Mutter kümmert sich nicht um sie und im Dezember letzten Jahres ist sie dann zu uns gezogen. Die Zeit davor war es auch eskaliert. Und sie war von April bis Dezember nicht bei uns. In der Zeit hatten wir keine Streitereien nichts. Sie hat auch zugegeben das sie möchte das er mit seiner expartnerin wieder zusammen kommt. Was ich verstehe Kinder möchten einfach Papa und Mama zusammen haben. Es ist so schwer.

0
RODIUM  02.08.2019, 03:13
@Nickiecj

Ich bin selbst Ziehvater von 2 Kindern, die heute ausser Haus sind. Für mich waren es sehr schwierige Zeiten und 7 harte Jahre, wenn man nichts zu melden hat!

Erst nachdem meine Frau eingesehen hat, dass beide Elternteile Ja oder Nein sagen müssen hat es sich gebessert. Denn die Kinder konnten dadurch nicht zu dem gehen, der immer Ja sagt, während der andere Nein sagt.

Heute sind die Kinder sehr stolz auf mich (auch meine Frau), weil aus ihnen etwas geworden ist, was ohne mich nicht möglich gewesen wäre.

Aber ich rate dir trotzdem, trenne dich von ihm !

Solange er nur zu seiner Tochter steht, wirst du immer unglücklich bleiben.

Ich wünsch dir von Herzen viel Glück

Liebe Grüße Rodium

0

Wieso schließt du dich ein und versuchst es nicht zu klären?

Und irgendwie fehlt die Hälfte deines Textes.


diesina5  02.08.2019, 01:44

Ich denke mal, weil er sie sonst schlägt, so wie es aussieht...

0
verreisterNutzer  02.08.2019, 01:46
@diesina5

In der Frage steht aber "eine Ohrfeige" und im Text steht nicht, dass sie sich einschließt, weil er sie häufiger schlägt.

0
diesina5  02.08.2019, 01:47
@verreisterNutzer

Deswegen schrieb ich ja „ich denke“, der Text scheint ja abgebrochen bzw. nicht vollständig.. Außerdem ist eine Ohrfeige schon eine zu viel..

0
verreisterNutzer  02.08.2019, 01:49
@diesina5

Es kommt auf die Situation an. Wenn das gegenüber beleidigend wird oder irgendwas macht, was zur Eskalation führt, kann ein Ausrutscher passieren, es sind eben die Emotionen. Ich will damit nicht sagen, dass eine Ohrfeige okay ist, aber wegen einer einzigen Ohrfeige trennt man sich nicht, es kommt auf die komplette Situation an, was da abging.

0
diesina5  02.08.2019, 01:52
@verreisterNutzer

Ich wurde wochenlang von meinen Ex freund geschlagen und es fing auch mit einer Ohrfeige aus Emotion an... Ich finde sowas kann man nie rechtfertigen, nur für Notwehr... Aber die Beziehung der beiden scheint ja generell nicht gut und harmonisch zu sein.. Sie wird sich wohl nicht bei jeden Streit ohne Grund einschließen

0
verreisterNutzer  02.08.2019, 01:55
@diesina5

Ich verstehe was du meinst... Ich hoffe die Fragestellerin wird die komplette Story noch posten.

0
Nickiecj 
Fragesteller
 02.08.2019, 02:47

Er hat mich vorher nie geschlagen, das habe ich von Anfang an gemacht gab es Streit habe ich mich zurück gezogen und mich eingeschlossen. Das hat mit meiner vorigen Beziehung(Ehevin 23 jahren) zu tun.

Nichts mit ihm er hat mich sonst nie geschlagen

0
Nickiecj 
Fragesteller
 02.08.2019, 13:11
@verreisterNutzer

Wir hatten am Sonntag Abend auf der Couch gelegen, und ich hatte ihn gefragt ob es möglich wäre das wir vom Laptop aus Netflix schauen könnten, er war sofort aufbrausend und ich habe mich weil ich keine lust auf Streit hatte ins Schlafzimmer verzogen. Hatte mein Tablet genommen wollte Musik hören und seh auf einmal das er über google bestimmte P..... Seiten gesucht hatte. (muss dazu sagen es läuft längere zeit nicht so gut zwischen uns). Schockiert bin ich zu ihm und wollte eine Erklärung er hatte mich als krank beschimpt hätte nicht alle tassen im Schrank usw. Er hatte mich beschimpft würde Dinge sehen die nicht da sind. Habe den ganzen Verlauf angesehen und hab somit gesehen das von Februar bis jetzt immer wieder diese Suche eingegeben wurde.

Seine Tochter kann es nicht gewesen sein denke ich mal. Dann war es mitlerweile schon fast 4zhr morgens und seine Tochter war immer noch wach (sie ist 15) und auch online. Da bin ich hingegangen und hab das WLAN ausgeschaltet und ihm das gesagt er kümmert sich nicht um seine Tochter es war abgesprochen das sie ab spätestens 1.00uhr nachts offline ist. Da ist er föllig ausgeflippt hat rum geschrieben mich beschimpft mit Wörtern die will ich hier jettzt nicht nennen, aus Reaktion damit er aufhört rumzuschreien habe ich ihm mein Glas Milch ins Gesicht geschüttet. Und dann hat er mir 3 deftige Ohrfeigen verpasst. Ich weiss ich war ebenfalls Respektlos und habe ihm die Milch ins Gesicht geschüttet. Aber schlagen ist für mich nie denkbar gewesen. Das er mich geschlagen hat, was ich niemals für möglich gehalten habe. Darüber bin ich fix und fertig. Ich habe einen Fehler gemacht und bin ich dann selber schuld habe ich ihn zu sehr provoziert? Er hat sich entschuldigt und mir gesagt das er tatsächlich diese Seiten geschaut hat, das aus einer Laune heraus mit seinem Freund unsin wie Männer so sind hat er mir gesagt, aber warum ist er nicht ehrluch I und sagt ja ok ich hab da geschaut. Aber mich als krank hinzustellen sehe Dinge die da nicht sind obwohl sie da sind

0