Mein Freund hat keine Zeit mehr für mich im Gegensatz zu früher?

7 Antworten

Menschen, und ja… sogar Partner, nehmen sich Zeit für das, was ihnen im Leben am wichtigsten ist. Er lässt dich wissen, dass du ihm nicht so wichtig bist wie das, womit er beschäftigt ist, ob er es merkt oder nicht. Das sagt nichts über dich aus, das heißt, was immer er tut, hat für ihn einen höheren Wert als seine Beziehung zu dir. Und das ist irgendwo auch völlig ok. Es dreht sich alles um die Priorität, die einer dem anderen gibt. Überhaupt keine Zeit für dich zu haben, ist etwas, worüber du dir Sorgen machen solltest. Von dem geliebten Menschen vernachlässigt zu werden und trotzdem in der Beziehung zu sein, ist miserabel.

Hey :)

Bitte sorge dich deswegen nicht! Mein Partner und ich sind 7J zusammen und lieben uns immernoch sehr 🥰

Nach ca 1J (trafen uns da auch täglich und zog dann auch zu ihm) unternahm er plötzlich auch weniger mit mir und ich machte mir ebenso Gedanken. Aber ich begriff dann, dass es sich einfach anfängt zu normalisieren (man will zb auch Zeit mit Freunden verbringen oder braucht mal Freiraum) :) Daher ist es nicht ungewöhnlich wenn er sich nun weniger oft mit dir trifft.

Dazu kommt noch, dass er nun viel arbeitet und die Spritpreise teurer sind (übrigens hättest du ihm auch mal Benzingeld geben können). Seitdem mein Freund seine neue Ausbildung anfing, hat er auch weniger Zeit für mich. Wir machen zb 1x in der Woche am WE etwas zusammen, weil er sonst keine Zeit hat. Und das, obwohl wir wie gesagt zusammen wohnen. Es ist zwar schade, aber ich habe Verständnis dafür :)

Besuche du ihn sobald er eine eigene Wohnung hat. Vll könnt ihr ansonsten telefonieren oder videochatten.

Bei Gelegenheit fesselst du Ihn in deim Zimmer !

Dann kann er nicht mehr weg !

Deine Vorteile :

Hast du langeweile, geh ins Zimmer und rede so viel du möchtest.

Bist du wütend, geh ins Zimmer.

Lust auf Sex, geh ins Zimmer.

Willst du gemeinsam speisen, geh ins Zimmer und iss & füttere Ihn und die Schürze nicht vergessen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Er hat nämlich ein Ferienjob als Student angefangen und muss deshalb auch viel arbeiten."

"Sprit Preise sind zu treuer und er kann sich das langsam als Student nicht mehr leisten; da auch Autorechnungen abbezahlt werden müssen und er ziemlich im Minus ist."

"warum hat sich das auf einmal drastisch geändert dass er mich nicht mehr so oft sehen will?"

Wollen und können sind Unterschiede. Warum fährst du nicht öfter zu ihm?

Chloeklamm10839
Fragesteller

Ich möchte gerne zu ihm fahren. Er wohnt für paar Monate noch bei seinen Eltern da er gerade nach einer neuen Wohnung sucht. Und ich glaube ihm ist das unangenehm, wenn ich komme. Daher will er das auch erstmal nicht.

Chloeklamm10839
Fragesteller
@Chloeklamm10839

Ich fühle mich trotzdem sehr alleine. Was kann man denn machen? Irgendeine Lösung muss es ja geben

warum hat sich das auf einmal drastisch geändert dass er mich nicht mehr so oft sehen will?

Hast du doch selbst geschrieben. Er hat einen Job angenommen -> weniger freie Zeit und mehr körperliche Belastung.

Dass die Benzinpreise sehr hoch sind ist auch kein Geheimnis. Wenn er nun Mal im Minus ist, dann kann er kein Geld aus dem Ärmel zaubern. Mit Luft und Liebe bewegt sich kein Fahrzeug.

Warum muss denn er nur dich besuchen? Du kannst doch auch zu ihm fahren?

Chloeklamm10839
Fragesteller

Ich möchte gerne zu ihm fahren. Er wohnt für paar Monate noch bei seinen Eltern da er gerade nach einer neuen Wohnung sucht. Und ich glaube ihm ist das unangenehm, wenn ich komme. Daher will er das auch erstmal nicht.