Mein Freund hat eine Phimose. Was soll ich machen?

10 Antworten

Will er lebenlang eine Phimose haben?? Er sollte zum Urologen und für die ist das Alltag, viele Männer haben das. 3-4 Wochen nach der Operation werden zwar schlimm sein, aber danach geht es einem besser als vorher.

sonst begleite ihm doch, das gibt ihm auch Kraft.

Millix3
Fragesteller

ich muss freitag zum frauenarzt, kann man da auch sowas ansprechen ?

user1149  11.02.2012, 12:41
@Millix3

Der Frauenarzt ist nur für Frauen, du musst eher zum "Männerarzt" (Urologe)

... gegen Phimose gibt es heut zu Tage wirkungsvolle Cremen, es braucht also nicht zwangsläufig eine OP. Aber zum Arzt sollte er wirklich gehen, und es braucht Ihm klar nicht peinlich zu sein, die Ärzte haben jeden Tag mit sowas zu tun... und eine Phimose ist keine seltenheit, normalerweise wird Sie aber schon im Kindesalter behandelt... Also; AB ZUM ARZT; DAMIT DAS MIT DEM SEXUALLEBEN NICHT ZUR QUAL WIRD.... denn es soll ja spass machen und nicht weh tun... Liebe Grüße und viel Glück....

Millix3
Fragesteller

okay. danke.

ja klar ich mein es ist ja für beide dann angenehmer : ) und wir wollen auch bald miteinander schlafen und wenn ihm das dann peinlich ist, dann ist das ja auch blöd. :) ich red nochmal mit ihm heute.

Zwei Dinge. 1. Du kannst ihn dennoch verwöhnen...*lächel... mehr traue ich mich nicht, hier zu schreiben.

  1. Pimose haben nicht mal so wenige Leute. Er braucht seine Ellis nicht. Einfach um Urologen gehen bzw. Hausarzt und dann Überweisung geben lassen. Alles kein Problem!!!!

Viele Erfolg. Pert

Millix3
Fragesteller

kann man das schon mit 15 machen ? also ohne ellis ?

pert66  11.02.2012, 12:39
@Millix3

Je nachdem, ob eine OP notwendig ist. Bei einer OP müssen die Ellis sicher bescheid wissen. Aber geht doch mit der Karte zum Hausarzt. Der soll dann die Eltern kontaktieren wenn das für deinen Freund ein Problem ist.

Allerdings denke ich: Etwas sollte er schon über seinen Schatten springen. Das wäre ein Zeichen von beginnender Reife und auch ein Zeichen gegenüber DIR, dass er Dir Nahe sein will...

Viel Glück!

Er muss nicht mal zwangsläufig nen Arzt aufsuchen ;)

Heutzutage kann man das auch anders behandeln, nicht nur mit ner OP - und die OP ist auch nicht gerade die Beste, weil die Vorhaut ein ziemlich wichtiger Teil des Penis ist., den man nicht entfernen sollte!

Die Schmnerzen nach ner Beschneidung und die lange Verheildauer lassen das Ganze lange dauern. Ich würd ihm zum Dehnen raten. Vor allem weil ers seinen Eltern nich erzählen will (unter 18 müssen die Eltern für ne OP unterschreiben) und weil Dehnen das Schnellste ist, da es praktisch in 3-4 Wochen fertig ist ;)

Die Anleitung dazu häng ich mal an / kannst ihm ja geben...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  11.02.2012, 12:54
Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

  • Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

  • Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

  • Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei bis zu 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

[Quelle: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/580554/]

Millix3
Fragesteller
@CalicoSkies

ich hab ausversehen auf beanstanden gedrückt :DD

ja das problem ist, man kann seine vorhaut GAR NICHT bewegen nicht mal einen millimeter ! :o

Millix3
Fragesteller
@Millix3

achja, muss man das mti dem dehnen machen wenn er steif ist oder im normal zustand ?

CalicoSkies  11.02.2012, 13:21
@Millix3

Im Steifen Zustand ;)

Die Schwere von der Verengung macht nix aus.. Selbst wenns Dehnen nix bringt, könnt man immer noch operieren, aber erweiternd :D

D.h. er behält die Vorhaut und sie wird nur weiter gemacht... schwer zu erklären ;)

http://enfant.ovh.org/phimosis.gif

Ne Beschneidung sollte echt nich das MIttel der Wahl sein, weils ziemlich viele Nachteile mit sich bringt ;)

CalicoSkies  28.03.2012, 00:54
@sarah3

Es gibt genug Studien, die nachweisen, dass eine Vorhauterweiterung eine ähnlich hohe (wenn nicht höhere) Erfolgsrate wie eine Beschneidung aufweist - höhere wegen der geringeren Komplikationsrate.

sarah3  09.08.2019, 11:53
@CalicoSkies

Und viele Studien die sagen, dass Teilbeschneidungen viele sekundäre Phimosen verursachen.

Das hat die Hälfte der männlichen Weldbevölkerung, das braucht ihm nicht peinlich zu sein.