hilfe, penis, entzündung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Jannik,

Zuallererst: Mach dir keine Gedanken und versuch dich zu beruhigen :3

Die Vorhautverengung die du hast ist ja in deinem Alter völlig normal - die Vorhaut entwickelt sich. Bei jedem Jungen ist sie von Gebrut an verklebt und verengt und mit 13 ist sie eben noch nicht bei jedem gelöst :)

Daher: Die Entzündung hat nichts mit der Verengung zu tun - sondern die kommt von was anderem. :)

Ich würde daher erstmal versuchen rauszukriegen woher die Entzündung kommt. Warst du in letzter Zeit im Schwimmbad, hast du vllt. Antibiotika oder andere Tabletten genommen oder hast du irgendwas gemacht, was du sonst nicht machst?

Mach dir keine Sorgen: Eine OP ist hier total unnötig :)

Was du machen kannst wäre bspw. deiner Mutter erzählen, du hättest Blut im Urin - oder starke Schmerzen beim Pinkeln; dann musst du ihr nicht das ganze Problem erzählen, hast dann aber deine Mum, um zum Urologen zu gehen.

Der Urologe verschreibt dir dann eine Salbe gegen die Entzündung - zum Beispiel eine Salbe gegen Pilze oder gegen Bakterien, je nachdem was das ganze ausgelöst hat. :3

Gegen die Vorhautverengung brauchst du nix machen - sollte der Urologe dir eine OP vorschlagen, sag einfach, dass du die nicht willst oder eine Salbe gegen die Verengung nehmen möchtest.

Kopf hoch und Viel Erfolg!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Pizzablister123 
Fragesteller
 28.09.2014, 20:01

Hallo ich habe mit meiner Mutter geredet und sie sagte es kann eine blasenentzündung sein weil ich habe seid heute morgen auch Bauchschmerzen. Sie hat gesagt wir gehen morgen nach der schule zum artzt und schauen dann weiter. Ich halte euch auf dem laufenden.

0
CalicoSkies  28.09.2014, 20:04
@Pizzablister123

Ich drück dir die Daumen :)

Und wie schon gesagt - Keine Angst vor dem Arzt, der hilft dir :3

1
Pizzablister123 
Fragesteller
 29.09.2014, 16:37

Hallo, wie schon gesagt war ich heute vor der schule beim artzt. Ich sollte eine Urinprobe abgeben, aber es stellte sich schnell heraus das es keine blasenentzündung ist. Also schaute der artzt mal in meine Hose und schaute ihn sich an. Meine mutter und die artzt Helferin ist raus geganngen. Der artzt zog die Vorhaut etwas zurück aber es schmerzte sehr auch als ich gesagt habe "aaaaauuuaaa" hat er weiter gemacht aber hat dann aufgehört. Ich könnte die Hose sehr schnell wieder hochziehen und er hatte gesagt das es eine Entzündung sei und etwas angeschwollen ist. Er gab meiner Mutter ein Rezept für eine salbe. Meine mutter hat gerade die alle von der Apotheke geholt und mir gegeben. Ich habe grade die salbe aufgetragen. Weißt du villeicht ob ich die salbe richtig auf die eichel schmieren muss oder auf die vorhaut, die an der Spitze angeschwollen ist? Oder auf beides? Ich bin mir da nicht sicher. Ich habe die salbe vorhin schon einmal aufgetragen, ich muss sie jeden Tag 2-3 mal mindestens auftragen. 5 Tage lang.

0
CalicoSkies  29.09.2014, 17:48
@Pizzablister123

Kommt drauf an - welche Salbe hast du denn bekommen? :)

Das ist schonmal gut ,dass es keine Blasenentzündung ist :3

1
Pizzablister123 
Fragesteller
 29.09.2014, 21:14

Ich habe fucidin salbe bekommen. Ich weiß nicht ob du die villeicht kennst. Ich habe es jetzt so gut es geht auf die eichel geschmiert und auch auf die geschwollene stelle. Schaden kann es ja nicht denke ich.

0
CalicoSkies  29.09.2014, 21:19
@Pizzablister123

Fucidin ist ein Antibiotikum, dann scheinst du ne bakterielle Infektion zu haben :)

Es schadet da nicht, wenn du die Eichel mit einschmierst.

Gute Besserung dann erstmal :)

0
Pizzablister123 
Fragesteller
 29.09.2014, 21:50

Achso okay danke, gut zu wissen. Dankeschön ich schreibe demnächst mal wie das Ergebnis ist, also ob es besser ist und wie sich Es entwickelt hat.

0
CalicoSkies  29.09.2014, 22:37
@Pizzablister123

Die Entzündung wird damit sehr schnell weggehen. :)

Bezüglich der Vorhautverengung hab ich ja schon gesagt - die ist normal, dask ann daher gut sein, dass die nicht weggeht; ist aber halb so wild.

Du kannst danach einfach vorsichtig versuchen, die Vorhaut regelmäßig zurückzuziehen oder dir vom Arzt ne Kortisonsalbe oder so geben lassen :)

Lg

0
Pizzablister123 
Fragesteller
 30.09.2014, 18:49

Es tut schon nach 3 mal auftragen nicht mehr so doll weh und ist auch nurnoch ein bisschen rot:) Aber ich werde es die nächsten 4 tage weiter so machen wie der artzt es gesagt hat. Okay, ich schaue weiter, wenn die Entzündung weg ist.

0
CalicoSkies  02.10.2014, 00:27
@Pizzablister123

Jep, meld dich dann einfach nochmal :3

Musst nochmal zum Arzt zum Nachkontrollieren oder nur, wenns nicht weggeht?

1
Pizzablister123 
Fragesteller
 03.10.2014, 22:56

Hallo, morgen muss ich es noch auftragen und dann bin ich fertig, die Entzündung ist auch weg, nurnoch das die vorhaut nicht weit zurück geht:|

0
CalicoSkies  04.10.2014, 00:16
@Pizzablister123

Wunderbar :3

Die Vorhautverengung ist wie schon gesagt ja keine Krankheit - wenn du nochmal zum Arzt musst, kannst du ihn ja fragen ob er dir ne Salbe (bzw. eine Kortisonsalbe) aufschreibt.

Wenn nicht, dann versuch vorsichtig, deine Vorhaut regelmäßig gut einzuweichen und zu dehnen - schau mal hier, da hab ich das geschrieben:

http://www.gutefrage.net/frage/vorhaut-laesst-sich-nicht-zurueck-ziehen#answer135875973

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach bei mir :)

0
Pizzablister123 
Fragesteller
 04.11.2014, 22:08
@CalicoSkies

Hii sorry das es so spät kommt, kannst du mir hier eine Freundschaft Anfrage schicken bitte? Dann können wir per Nachricht schreiben

0

Wenn deine Eltern sich vor so was ekeln würden, hätten sie keine Kinder, bzw. einen Sohn kriegen dürfen.^^

Du hast zu deinem Problem bereits eine sehr kompetente Antwort von Calicoskies bekommmen. Ich möchte nur noch eines ergänzen: Deine Mutter weiß, dass du einen Penis hast. Sie kennt den noch vom Wickeltisch, und wenn sie sich damals nicht geekelt hat, als sie deine Windeln wechselte, dann wird sie sich mit Sicherheit jetzt auch nicht ekeln.

Sprich mit ihr.

Pizzablister123 
Fragesteller
 28.09.2014, 20:24

Ich habe mit ihr gesprochen und sie hat gesagt es kann eine blasenentzündung sein weil ich habe auch Bauchschmerzen, ich gebe zu ich habe auch nicht viel in letzter zeit getrunken. Aber wir gehen morgen um 7 uhr, vor der schule zum artzt und lassen es mal überprüfen

0

Jannik, hab keine Angst davon, mit Deiner Mutter zu sprechen. Ich bin mir sicher, sie wird sich weder vor Dir ekeln, noch wird sie es lächerlich finden, dass Du ein Problem hast. Hab Vertrauen!

Ohne Arzt zu sein, vermute ich mal, dass sich Deine Vorhaut oder Deine Eichel entzündet haben. Diese Entzündung muss erstmal behandelt werden. Das kannst Du z.B. mit Bepanthensalbe ganz gut hinkriegen. Wenn diese Entzündung weg ist, kannst Du beginnen, Deine Vorhaut sanft zu weiten, indem Du sie vorsichtig, ohne dass dabei Schmerzen auftreten, so weit zurück ziehst, wie das möglich ist und dort etwa 30 Sekunden lang hältst. Dann entspannst Du das ganze wieder und wiederholst den Vorgang. Das geht am besten während oder nach einem Vollbad, weil die Haut da besonders weich ist. Unterstützen kannst Du das mit frei verkäuflichen Kortisonsalben, z.B. diese hier: http://www.ebenol.de/ebenol_05_creme/ Kortison hilft, das Hautgewebe zu lockern, wodurch es sich leichter dehnt. Diese Salbentherapie hat übrigens eine Erfolgsquote von 70-90% In dieser Broschüre der Deutschen Kinderärzte wird das bestätigt. Lass Dir also nicht einreden, Salben hätten keinen Erfolg. Erst probieren, dann kannst du weiter sehen!

Alles Gute für Dich!

Red einfach mit deiner Mutter. Sie wird sich nicht ekeln. Nur dann kann dir auch jemand helfen.