Mein Freund findet es dumm sich bei einem Heiratsantrag niederzuknien?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist süß, wenn sich der Freund bei einem Heiratsantrag hinkniet. Jeder sieht das zwar anders und es ist nicht dringend notwendig. Aber ich persönlich finde auch, dass es den Moment ein Stück weit einfach unvergesslich macht, da er sich normalerweise auch nicht vor dir niederkniet.

Deshalb wäre es eine besondere Geste. Es ist in meinen Augen zu alltäglich, den Heiratsantrag im stehen, sitzen,... Oder ähnlichem zu machen.

Vielleicht kannst du ja nochmal mit ihm drüber sprechen und sagen wie süß du das findest und dass du es dir wünschen würdest. Wenn du es jedoch auch nicht als ganz notwendig empfindest, kannst du da ja auch Ein Auge zudrücken. Also falls es darum geht, dass er dir evtl mal einen Heiratsantrag macht

Jeder sieht das eben etwas anders :)

Ich finde das muss nicht sein..nur das knien macht einen Antrag nicht unvergesslich.

Das ist alte Schule und zwingen kann man in der modernen Welt niemand sich vor der Dame hinzuknien.

Wenn dein Freund diese Einstellung hat,  dann akzeptier sie.

Mir wäre das peinlich gewesen wäre mein Mann vor mir und vielleicht noch vor andern Leuten auf die Knie gefallen

Ein Mann kniet beim Heiratsantrag hin weil er:

- dann nicht mehr wegrennen kann.

- damit er nicht tief fällt bei einem Schwächeanfall.

- damit er dabei zur Frau hochsehen kann.

- Hollywood uns dieses Klischee vermittelt hat.

- Weil die Last des Ringes ihn zu knechten zu stark ist.

Ok ich gebe zu das sind alles vermutungen, ich habe keinen Blassen schimmer, aber ich denke ich würde es als Romantische Geste auch mit Niederknien versuchen :)

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig finde ich es nicht. Wurdest du denn vor Jahrhunderten unterdrückt?

Ich finde es auch unnötig. Ein Antrag ansich ist doch schon was Besonderes. Und wer dabei steht oder sitzt, kann sich dabei auch besser in die Augen schauen.