Mein Freund besitzt einen schroffen Ton

8 Antworten

Meist ist so etwas aus der Familie und Umfeld erlernt. Rede beim nächsten Mal mit ihm darüber. Mach ein "Stichwort" oder eine Geste mit ihm aus, das machst Du dann, wenn er seine Grenze überschreitet. Ich habe auch so etwas zu Hause, zwar nicht so extrem, aber halt laut und polternd, ich sag immer "Kusch" "Ohmmmmmmm" oder pssssstttttt", dann lachen wir und gut ist es.Wenn er da nicht reagiert, solltest Du über ein Beziehungsende nachdenken.

An deiner Stelle würde ich offen mit ihm darüber reden und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Sag ihm, wie sehr es dich verletzt, wenn er so mit dir umgeht und dass es so unter keinen Umständen weitergehen kann! Am besten wirklich so, wie du es hier geschrieben hast.. Dass du ihn über alles liebst und ihn nicht verlieren willst, aber unter diesen Umständen man keine zufriedenstellende Beziehung führen kann. Entweder er ändert sich dir zu liebe, oder eben nicht. Aber dann musst du im Endeffekt entscheiden, welche Konsequenzen das hat. Ich habe auch etwas Ähnliches durch.. War bis vor kurzem mit meinem Freund 6 Jahre zusammen, hab mich aber getrennt, weil er immer empfindlicher geworden ist. Egal was ich getan oder gesagt habe, er hatte immer etwas an mir auszusetzen. Irgendetwas hat immer nicht gepasst. Und da sind auch Wörter bzw. Sätze gefallen, die man einfach nicht zu seinem Partner sagt. Ich war auch immer sehr verletzt und hab deswegen oft geweint. Er meinte jedes mal, er ändert sich, aber irgendwann gab es immer mal wieder eine Situation, die ihn komplett aus der Fassung gebracht hat. Deshalb hab ich mich letzten Endes getrennt. Ich wünsche dir, dass es bei dir anders ausgeht, und ihr noch eine lange und glückliche Beziehung führen könnt! Aber mach ihm klar, dass er so nicht mit dir umzugehen hat, auch wenn er es vielleicht nicht ernst meint!

Alles Gute!!

Nicht viel. Entweder du erträgst es, oder du gehst! Bevor er Ende 50 ist wird sich da nicht viel ändern. Das ist deine eigene Entscheidung!

Er tut dir nicht gut und das wird er auch nicht in Zukunft. Entweder du ziehst für eine woche oder länger wo anders hin ound wenn das dann wieder nicht klappt trennst du dich oder so schwer es dir auch fällt trenn dich sofort

Drüber reden und wenn's nicht klappt dann Schluss machen?