Mein Freund behauptet, sich an etwas nicht mehr zu erinnern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist davon auszugehen, dass deinem Freund gerade etwas Unangenehmes oder auch wirklich Schlimmes widerfahren ist, welches seinen ohnehin schon schlechten Tag auf die Spitze getrieben hat. Vielleicht hast du unbewusst zu irgendeinem sensiblen Thema etwas gesagt oder er hat erfahren, dass z.B. jemand aus der Verwandtschaft gestorben ist. Seine Wut war nicht gegen euch, sondern ziemlich garantiert gegen etwas anderes gerichtet. Wenn er dich tatsächlich niemals angelogen hat, wie du sagst, wird es ihm peinlich gewesen sein und er möchte es in der Schnelle des Momentes nicht eingestehen. Falls dem so sein sollte, wird er sich vermutlich nachher noch entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
  • Schutzbehauptung
  • beginnende Demenz (gibt es auch schon bei Jüngeren)

Mein erster Gedanke ist verfrühte Demenz, aber die kommt in dieses Stadium erst so mit 30 Jahren. Epilepsie hat damit denke ich nichts zu tun.

Eventuell könnte er auch ein sehr traumatisierendes Erlebnis gehabt haben.

Hat er sonst noch Auffälligkeiten oder anderes vergessen? Wie reagiert er wenn du ihm die Nachrichten zeigst die es quasi nachweisen?

LG