Mein Freund abboniert hunderte von Frauen auf Instagram. Ist das normal?

9 Antworten

Also erstmal danke für eure Ratschläge. Die Meinungen scheinen da ja etwas auseinander zu gehen. Das Gespräch habe ich gesucht, aber die Reaktion war genervt und er hat sich aufgeregt. Sprich, er nimmt keine Rücksicht darauf. Er tut es als harmlos ab, für mich ist es das aber nun mal nicht. Ich finde es auch irgendwie bedenklich, dass man das als Frau zu akzeptieren hat, obwohl es einen verletzt und belastet. Das man nach anderen Menschen schaut, ok, aber das sollte sich in Grenzen halten. Auch wenn man objektiv betrachtet, es als harmlos betrachten kann, ist das subjektive Empfinden nochmal was ganz anderes.

Ich würde mal sagen, es kommt drauf an was für Frauen das sind? Posieren alle davon mit Unterwäsche und lächeln verführerisch in die Kamera oder sind einige davon einfach nur Freunde, Bekannte oder Berühmte Leute, die er eben mag? Sind denn diese 500 wirklich nur Frauen? Hmm, ich würde sagen vertraue deinem Freund einfach aber andererseits habe ich nie einen Kerl in einer Beziehung gesehen, welcher so vielen Frauen folgt.

Du kannst ihn ja mal darauf ansprechen? Ob das normal ist, ist ja jedem seine Sache und Meinung. Aber ich denke, dass auch viele Frauen an deiner Stelle verletzt wären oder eifersüchtig. Mach dir nicht zu viele Sorgen, es ist bestimmt nichts so schlimmes wie du denkst.

kaysister2000
Fragesteller

Ja das sind nur Frauen. Viele sind dabei, die sich nur darstellen wollen oder ihren Hintern in die Kamera halten. Ich habe mit ihm gesprochen und er reagiert genervt und warum ich ja schaue was er abboniert.

GutWetter  29.06.2018, 16:01
@kaysister2000

"er reagiert genervt" - So reagiert jemand, der "erwischt" wurde.

Fernbeziehung? Hier spielt Vertrauen eine sehr große Rolle, weil man sich ja sonst nicht einlassen könnte. Du vertraust ihm nicht wirklich. Ob begründet oder nicht: hier stehen die Chancen für eine gute Beziehung ehe schlecht. Du leidest darunter, er nimmt auf dich und deine Bedenken/Ängste/Unsicherheit keine Rücksicht. Du musst entscheiden, wie lange du (noch) mitmachen möchtest/kannst.

toffitae  29.06.2018, 15:58

Oh man :/ Sind das fremde/berühmte Personen? Und wie hast du ihn denn darauf angesprochen? Das er jtz so genervt antwotet finde ich komisch. Ich hoffe er hat danach nicht einfach das Thema gewechselt, dich ignoriert..denn das wäre echt das Letzte. Er könnte auch einfach nett und beruhigt sagen, dass es nichts gibt, wo du dir Sorgen machen musst. Man hat zwar seine gewisse Privatsphäre und niemand mag Kontrollfreaks aber wenn der eigene Freund 500 Frauen folgt ist das ja mehr als auffällig. Da kann es ja schon mal vorkommen, dass die Freundin verletzt oder eifersüchtig ist. Also finde ich deine Reaktion eig. ganz berechtigt.

kaysister2000
Fragesteller
@toffitae

Es sind diese typischen Instagrambitches. Sorry für den Ausdruck, aber ich denke du weißt was ich meine

Ich weiß zwar nicht ob das normal ist aber ich denke du machst dir da zu viele Gedanken.

Aber wenn es dich wirklich beschäftigt dann rede einfach mal mit ihm darüber egal wie doof du dir dabei vorkommt. Ich denke dann wird sich das schon klären. Ich glaube allerdings nicht das du dir da Sorgen machen musst. So lange er sie nur abboniert hat und nicht mit allen 500 Frauen schreibt.

Hoffe ich konnte dir helfen ; )

Hat er in etwa so was gesagt, wie: Okay, ich werde es einschränken,
oder hat er in etwa zu verstehen gegeben: Dass dich das nicht zu interessieren hat.

Also: Achtet er dich oder benutzt er dich.
Das ist Charakter und ändert sich nicht!
Charakter ändert sich allerhöchsten bei einem harten Schicksalsschlag.
Und wie er sich dann ändert, kann noch armseliger sein wie vorher.

Ich hab's erlebt, ich hab's in Büchern gelesen und im Internet gelesen.
Was der Geist nicht kennt, das kann er nicht.

Alles, was nicht glücklich macht, kann weg.
Wer ist mir Lifter, wer ist mir Hemmschuh.
Liebe ist, sich gegenseitig wachsen zu sehen. Und nicht bremsen.

kaysister2000
Fragesteller

Bis jetzt hat er kein Wort davon erwähnt, dass er es einschränken wird. Seine Aussage ist jetzt, dass das ja noch von früher sei und er in Instagram nichts mehr macht. Deswegen reagiert man ja auch so genervt, weil man ja nichts macht.

kaysister2000
Fragesteller

Aber jemand gleich zu benutzen, ist schon eine harte Unterstellung. Ich halte das eher für Egoismus, was eigentlich auch nicht viel besser ist

kaysister2000
Fragesteller

Habe ihm jetzt ein Ultimatum gestellt. Entweder diese Weiber oder ich. Ja es ist hart, aber dann weiß man auch was ihm wichtiger ist und ob er auf mich Rücksicht nimmt. Wenn er das nicht tut, ist es nicht der Richtige.

Monianka  29.06.2018, 17:20

Ich habe nichts unterstellt. Ich kenne ihn nicht. Klar Egoismus, was sonst. Ego denkt an sich und benutzt deshalb andere, für seine Egopolitur. ____ Egoistisch ist aber jeder. Dass du es nicht möchtest ist auch egoistisch. Liebe ist sogar auch egoistisch. Du meinst evtl. egozentrisch, oder narzisstische.___ wie gesagt, ich kenn ihn nicht. Ich hab dir nur noch 1 Antwort. ____ Du kennst ihn, du urteilst, du handelst. ___ Von mir war es nur, in meiner Zeit, 1 Möglichkeit, mehr nicht.___ Okay?

Hallo liebe kaysister2000,

ich kann deine Emotionen verstehen.

Da stellt man sich schon so Fragen wie:

  • was haben die, was ich nicht habe?
  • liebt mein Freund mich nicht?
  • bin ich ihm nicht genug?

und das ist eine ganz menschliche Reaktion.

Ich gebe dir den Tipp, ihn freundlich und nett darauf anzusprechen und ihn zur Frage zu stellen.

  • “Du, Schatz? Können wir kurz reden?”
  • ”Ich habe ein Anliegen was ich gerne mit dir besprechen würde.”
  • ”Darf ich Dich etwas fragen?”
  • “Warum folgst du eigentlich so vielen Frauen auf Instagram?”

——

Achte darauf ganz normal zu sprechen und nicht böse zu werden. Erhebst du deine Stimme, wird seine Antwort nicht dieselbe sein, wie wenn du höflich nachhakst.

  • Bewahre die Ruhe. Wahrscheinlich folgt er ihnen (das war bei meinem Freund so) wegen der gleichen Musikrichtung, Schulfreunde, Bekannte... etc. (D.h. es muss nicht so schlimm sein wie Du es gerade empfindest!)
  • Sollte er Dich nicht als “genug” empfinden, war er sowieso nicht der Richtige. Also lächle einfach. Du hast jeden Grund glücklich zu sein.
  • Sei nicht von ihm abhängig. Ja schon klar, Jungs sind der Hammer - aber es gibt viele andere Aktivitäten die besser sind. :-)

——

... Solltest Du dich einsam, im Stich gelassen fühlen oder einfach reden wollen, kannst du mir jederzeit per Klick auf mein Profil eine FA oder Kompliment + deinem Anliegen senden.

Ich würde dir gerne helfen. :-)

Liebe Grüße und bleib stark!

Sarah

kaysister2000
Fragesteller

Nicht jeder Junge bzw. Mann ist der Hammer. Gibt genug Idioten. Hinterherrennen und abhängig sein. Nein. Das ist nicht der Fall. Die Gedanken die man hat, treffen es auf den Punkt.

BritishWisdom  29.06.2018, 15:57
@kaysister2000

Natürlich ist nicht jeder Mann toll für jede Frau! Fakt ist, jeder Mensch hat etwas Tolles an sich.

Hinterher laufen solltest du auch nicht. Gute Einstellung! :-) du schaffst das.