Mein Freund 18 benimmt sich wie ein alter Opa -.-

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm überlege dir ob das der richtige Kerl ist. das sage ich recht leichtfertig aber stell dir die Frage: soll das über Jahre so weitergehen??? kommst du damit klar??

Alternativ, geh alleine raus und mach das was dir gefällt halt ohne ihn. tanz in Discos oder geh alleine spazieren.

ich kann mir nur schwer vorstellen das dein freund keine Interessen hat außer dem Programm im TV vlt findest du ja etwas was ihn wirklich interessiert und kannst ihn überreden dort hinzugehen.

vlt möchte er auch aus einem ganz bestimmten Grund nicht draußen gesehen werden.. vlt weil er sich für unsportlich oder ähnliches Hält... sprich ihn darauf an.

nebenbei: jeder Kerl hat eigentlich Bock seine Freundin der Welt zu zeigen (außer besondere Beziehungen) das kann er allerdings auf verschiedene Arten und weisen tun.

nebenbei : ihr seid Jung... schon überlegt ihn bei so einem Tripp zu verführen und ihm das im vornherein vlt auch zu sagen? damit lockst du ihn vlt auch ein wenig aus der Reserve und es macht spaß.

Nence
Fragesteller

ich würde ja gerne ohne in hinnaus doch das gefällt ihm gar nicht.

Das rausgehen ist ja nicht wirklich das Problem nur er mag nicht irgendwo hin wo menschen sind. Kaffe trinken gehen wir in einem leeren Lokal.

Ich kann so etwas nicht ich brauche einfach leute um mich herrum, er denkt dann aber immer das ich im mittelpunkt stehen will. und wenn wir mal rausgehen einen kaffee trinken dann haben wir einfach kein gesprächs thema

Wenn du deinen Freund unternehmungslustiger möchtest als er gerade ist, dann solltest du selbst kreativ werden und nach Möglichkeiten suchen. Es gibt doch wahrlich viele Ideen, was man tun kann. Da schleifst du ihn dann einfach mit, sagst ihm, in einer halben Stunde würdet ihr da und da hin gehen. Wenn er erstmal draußen ist, kommt er vielleicht in Schwung.

Wenn nicht, dann gewöhn dir an, auch allein was zu unternehmen oder mit Freunden. Vielleicht lockt ihn das über kurz oder lang vom Sofa...wäre einen Versuch wert, vor allem, wenn du ihm nach deinen Ausflügen erzählst, was alles los war und ihn anschließend fragst, was er denn so erlebt hat. Für laufendes Fortgehen bin ich auch nicht, aber ab und zu sollte man schon seinen Allerwertesten hochkriegen, oder?

Nence
Fragesteller

Ja ohne ihn raus gehen geht ja nicht da er sehr einversüchtig ist

Pok1990  24.01.2014, 20:38
@Nence

... jeder Mensch ist so Frei wie er/sie dafür bereit ist zu kämpfen.

du kannst ohne ihn das alles machen, die Eiversucht ist SEIN Problem... er könnte doch mitkommen und einfach spaß haben... er könnte zusehen wie all die typen zu dir kommen und du sie einem nach dem andren abblitzen lässt und ihn dann küsst... aber er lässt sich das durch die finger gehen: schade.

was erwartet er denn von dir? das du immer neben ihm sitzt, still bist und ihm dafür noch einen... ich schweife ab ...

wenn du nichts getan hast was ihn dazu veranlasst dir nicht zu vertrauen dann sollte er das tun... ansonsten hält das soweiso nicht sehr lange, weil du dich i-wann aus freiheitsdrang von ihm befreien wirst.

zeitreise393  24.01.2014, 20:39
@Nence

Würde mir da nicht indirekt vorschreiben lassen, was du zu tun oder zu lassen hast. Wenn er nicht mitgehen mag - was du natürlich vorher fragen solltest und natürlich auch in aufmunterndem Ton - dann kann er dir doch nicht mit Eifersucht kommen, wenn du allein oder mit Freunden gehst?! Käme mir nicht in die Tüte. Versuch es einfach mal!

Vielleicht benimmt er sich nur so komisch um einfach auszudrücken dass er dich nicht wirklich mag

Mach lieber Schluss! MIt 18 kann man sooo viel unternehmen, die Welt kennen lernen und da sollte man wirklich nicht nur in der Wohnung sitzen, das kannst du später noch genug machen, glaub mir! Du solltest dir deine Freiheit nicht von deinem Freund wegnehmen lassen und wenn er nicht mit kommt dann ist es vielleicht besser einfach ohne IHN zu gehen!!!

Nence
Fragesteller

die Vorschläge gefallen ihm nicht ihm selber fällt aber nichts ein

ich liebe ihn ja aber 10Monate zuhause sitzen ist FAD.

ich habe ihn um einen Romantischen abend gebetten den er für mich machen soll was kamm herraus ? er hat nur 2 kerzen angezündet und das war es auch schon -.- er ist einfallslos

Spatzieren gehen kino essen und so ist nicht mein fall ich brauch so einen Adrenallin ich will etwas besonderes machne

Die Frage ist ja zu allererst: Warum will er nichts unternehmen? Ist ihm fernsehen wichtiger als gemeinsame Aktivitätenmit Dir? Oder mag er nur nicht die Dinge, die Du vorschlägst? Dann soll er selbst Vorschläge machen....gibt doch so viel, was man zusammen unternehmen kann. Eislaufen, Kino, Essen gehen, und und und.