Mein Ethernet Port funktioniert nicht. Was soll ich tun?

2 Antworten

Geh mal in den Netzwerkeinstellungen -> Adaptereinstellungen -> Aktiviere LAN.
Dass sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Dann bei "Ethernet" rechte Maustaste: "Aktiviere".

 - (LAN, Ethernet)
RumaOwO
Fragesteller

Bei Netzwerk und Internet?

Berny96 wäre ne Möglichkeit

Die härtere Variante: einfach über den Gerätemanager den LAN-Chip deinstallieren und Win neu starten

es kann aber auch schon reichen einfach den PC übers Menü neu zu starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
mchawk777  04.05.2023, 15:51

Wenn weder Bernys noch Michaels Antwort funktionieren, dann können wir davon ausgehen, dass der LAN-Stecker oder der LAN-Chip auf dem Mainboard das Zeitliche gesegnet haben.

MichaelSAL74  04.05.2023, 16:49
@mchawk777

Kabel sei ja iO schreibst der FS, dann LAN-Buchse am Board oder der Chip

Buchse kam mir in der Tat schon unter in der Praxis