Mein eingepflanzter Affenbaum (Chilenische Schmucktanne) wird braun?

1 Antwort

Am häufigsten ist zu viel Nässe für braune Äste oder Nadeln der Araucaria verantwortlich. Durch Staunässe faulen die Wurzeln und können keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen. Einen braunen Affenbaum dürfen Sie deshalb keinesfalls mehr gießen. Pilzkrankheiten treten ebenfalls bei zu viel Nässe auf.

Affenbaum wird braun » Woran kann es liegen? (Araukarie) Affenbaum pflege gießen Standort düngen vermehren überwintern schneiden Affenbaum Araucana Araucaria

https://www.youtube.com/watch?v=2vRLJt_uCdI

SakuraPeters
Fragesteller

Ok danke, wie oft soll ich den denn die Woche gießen? LG

Mamue1968  22.06.2021, 15:58
@SakuraPeters

Ich weiß nicht das Gießen ist etwas schwierig da mußte Dich hineinlesen und direkt in der Sonne weiß ich auch nicht genau, aber in den Links steht alles drin😊.