Mein Deutsch hat sich verschlechtert ://

4 Antworten

Viel zu lesen ist immer gut, und dann gibt es ein älteres Spiel, wo es Aufgabe ist, aus einer bestimmten Anzahl von Buchstaben möglichst gute Wörter zu legen - Scrabble heißt es.

SmallCake
Fragesteller

Ok ich nehme mir dan vor viel zu lesen. und ich kann auch deutsch antworten oder? Also wenn meine Mutter was auf Griechisch sagt, kann ich's ja auf Deutsch die antwort geben.

Maerzkatze  17.12.2011, 13:49
@SmallCake

Nicht nur vornehmen, sondern auch wirklich machen.

Die Idee, möglichst nur noch Deutsch zu antworten, finde ich auch gut - und deine Mutter lernt ja auch auf diese Weise.

SmallCake
Fragesteller
@Maerzkatze

Ok ich mache es wirklich!! WIe lange sollte ich am tag lesen?! 1 stunde - 2 stunden?

ich gehe mal davon aus das du griechisch meinst!

Zuhause Deutsch reden, ich spreche auch zuhause griechisch aber genau so deutsch, und ich stehe 1 in Deutsch :P

SmallCake
Fragesteller

Ich rede nur griechisch:s

PheysX  17.12.2011, 13:44
@SmallCake

du kannst auch immer etwas deutsches beifügen, freunde von mir machen das so reden griehisch und mitten drin sagen sie dann was deutsches und reden weiter griechisch, obwohl sie es genau so gut auf griechsch hätten sagen können

natürlich weil du dich an das griechisch wieder gwöhnst! der dialekt usw.

das merk ich als "urdeutscher" ja schon wenn ich 2 wochen urlaub in der schweiz mach ;)