Mein Cpu geht ohne grund in den Boost Takt ist das normal?

peterferrary  04.01.2021, 15:12

Hast du vorher mal übertaktet

Lenop
Fragesteller

nein, nur meine gpu

peterferrary  04.01.2021, 15:15

Irgendwelche Hintergründe apps die sich beim Start öffnen ?

Lenop
Fragesteller

ne, habe die meisten deaktiviert evt noch aferburner oder steam

5 Antworten

Das ist völlig normal im Desktop wird die CPU nicht konstant belastet da kann es auch mal zu Schwankungen kommen und die CPU taktet sich dann etwas höher

Windows hat sowohl bei Intel als auch bei AMD gerne so Takt-Spikes.

Ich habe grad z.B. einen Takt von 4,50GHz.

Also mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr viel am Computer

Lenop
Fragesteller

ok, dann ist ja alles gut😂😂😂

Installiere dir mal den msi afterburner dort kann man das sehr gu überwachen

Oder schaue mal im taskmanager

Die Windowstaskmanager Anzeige ist falsch lad dir mal den Ryzen Master runter wenn da 4 Ghz steht und du nix machst ist der so bei 800Mhz

Lenop
Fragesteller

ok, ich guck mal

Völlig normal. Der booset sich halt so wie er es braucht