Mein Chef beleidigt meine Mutter, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir einen anderen Job suchen. Mit so jemanden möchte ich nicht arbeiten.

Da musst Du schon näheres schreiben. Vielleicht kennen sie sich gut und er scherzt nur, meint es ironisch, kann das sein? Du selber solltest da nicht mitmachen!!!

Nicht mit lästern und es ihr erzählen im schlimmsten Fall kündigen

 so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme.

Soll heißen: Beleidige seine Mutter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
spelman  17.06.2019, 13:54

Du weißt schon, dass die Bibelstelle, auf die Du anspielst, eben genau so nicht gemeint ist? Wenn Du den Abschnitt vollständig liest, wirst Du erkennen, dass es genau gegen fortwährende Rache, gegen sinnlose Vergeltung geht. Verletzungen sollen wieder gut gemacht werden (durch Hilfe für den Verletzten), Tote durch Hilfe für die Familie. In einer Zeit, in der die Blutrache galt, in der unbeteiligte Familienmitglieder umgebracht wurden um der Ehre willen, war das revolutionär und ist die Grundlage unseres heutigen Rechtssystems.

Dstroyer69  17.06.2019, 13:56
@spelman

Meine Oma hat das studiert und mir bei meinem Text geholfen. Also erzähl mir nicht so was o.O

ich mache auch immer mit

Tja, das hättest Du von Anfang an abblocken müssen. Wenn die Büchse der Pandora erst einmal geöffnet wurde...