Frage von Walot, 18

Mein Canon MX715 erkennt keine eingehenden Faxe!?

Mein BS: Windows 10 Netzanschluss: Fritz!Box 6360 (kbw)

Mein Canon MX715 erkennt keine eingehenden Faxe! Ich kann keine Konfiguratiosmöglichkeit erkennen? Was kann/muss ich tun?

Fax senden von der Doku-Auflage funktioniert!

Drucken ist kein Problem

Antwort
von dsteinigfn, 15

Jedem Anruf wird eine so genannte "Anruf-Kennung" vorweg geschickt. Diese beinhaltet einen Code, an dem das Empfangsgerät erkennen kann, ob es sich um ein Gespräch oder um ein Fax oder um einen Datenanruf handelt. Kombigeräte, die sowohl Gespräche, wie auch Faxe empfangen können (wie Dein MX715) haben eine Faxweiche eingebaut. Zwei generelle Arten von Faxweichen gibt es: automatisch und manuell. Die automatische Faxweiche erkennt auch automatisch - an Hand der Anruf-Kennung - wenn ein Fax eingeht, und schaltet automatisch um.

Im Datenblatt Deines MX715 habe ich gelesen, dass dieser mit einer manuellen Faxweiche ausgestattet ist. Das heißt, es muß eine Umschaltmöglichkeit zwischen Sprach- und Fax-Anruf geben. Ich vermute, daß Dein MX715 nicht mit einem Telefonhörer ausgestattet ist. Somit kannst Du Deine Faxweiche dauerhaft auf FAX-Empfang umschalten. Du musst nur irgendwo im Menü diesen Einstellungspunkt finden! Schau' noch einmal genau in die techn. Unterlagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community