Mein Bruder terranisiert mich und meine Familie! Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

  Nein, du bist nicht schuld! Ich werde nun Klartext mir dir "reden". Dein Bruder hat sich nun mal weswegen auch negativ entwickelt. Es droht dich, schlägt dich, etc. Nun, Frieden kannst du nicht mit Krieg erzwingen, aber hier stimmt das eben nicht. Sorry aber... Er muss richtig auf die Schnautze fallen! (Bedeutet nicht dass du ich schlagen sollst!). Er muss lernen was Respekt überhaubt bedeutet und was es heißt Wasser, Essen, Kleidung und ein Dach überm Kopf zuhaben! Viele haben das nicht! Das ist einfach nur undankbar! Du musst ihn nicht unbedingt Verprügeln oder ihn drohen etc. Könnte eventuell gut gehen, da er dann mal sehen würde wie es ist ein kleines Würmchen zu sein dass nichts ausrichten kann, könnte aber auch verdammt nochmal in die Hose gehen. Also empfele ich dir das nicht!

  Er terorisiert Dich und deine Familie? Dann heißt es Abmarsch! Polizei anrufen, Jugendamt, egal was! Hauptsache er ist erst mal weg! Wenn er erst mal eingesehen hat was er angerichtet hat, was das alles überhaubt bedeutet und was für eine schlechte Person er war, könnte er wieder zurück nachhause... Aber nur unter dieser Bedingung. Weil wenn ihr ihn weiter sein Ding durchziehn lässt, werdet ihr erst mal alle darunter leiden (ich nehme an das tut ihr schon) und werdet noch Psychisch krank!

  Ich würde gerne wissen wie alt dein Bruder ist und ob er irgendwelche Probleme in der Vergangenheit hatte. Wenn er zum Beispiel gemobbt wurde, seine Freundin in verlassen hat etc.

  Jedenfalls weißt du selber dass die ganze Sache so auf gar keinen Fall weiter gehen kann/darf!

  Ich hoffe du unternimmst etwas bevor es zu spät ist...

  Wenn du weiter Fragen hast oder soger mit noch das Alter deines Bruders nenen willst, könnten wir in den Kommentaren weiter diskutieren um eine recht vernümftige Lösung für dich finden.

  Tut mir leid wenn ich zu hart war...

ColdyLody  28.05.2015, 20:09

Nachdem ich die Antwort mal wieder bearbeiten musste und zum Glück Kopiert hatte, habe ich es nun geschafft sie nach ne halbe Stunde zu posten... Haleluia oder so ähnlich...

verreisterNutzer  05.01.2016, 19:27
@ColdyLody

Ich wollte mich nochmal bedanken! :) Mein Bruder hat sich in den letzten Monaten erheblich verbessert, es tut ihm auch leid, was geschah. Unsere Cousine hat ihn ebenfalls klar gemacht, wie schrecklich er geworden ist.

Er und ich verstehen uns jetzt ein wenig besser. Wir sind jetzt nicht die besten Freunde, aber wir streiten uns jetzt nicht mehr so oft und er hat mich auch nicht mehr geschlagen.

Er wäre um ein Haar ausgezogen, doch als unsere Cousine ihn den Kopf gewaschen hat, mein Bruder kam richtig fassungslos nach Hause, hat er eingesehen, dass sein Verhalten falsch war! :)

Deine Reaktion ist total verständlich. Ich glaube, ich wäre auch ausgerastet, wenn mein Bruder so gemein zu mit wäre! Zum Glück sind ja noch deine Eltern da! Und es ist auch gut, dass jemand vom Jugendamt kommt. Dann könnt ihr in Ruhe über alles reden. Du zeigst ja Bereitschaft dazu! Nur dein Bruder ist vielleicht nicht so bereit dazu! Du hast schon recht: Es sieht so aus, als wolle er auch die Eltern erpressen! Und dann ist es wohl wirklich besser, wenn er auszieht, wenn er sich selbst nicht unter Kontrolle hat! Da sollte er wohl eine Therapie machen! Da kann er sich dann mal Gedanken über sein Verhalten machen! Und mach weiter mit Aikido! :-)

Wie alt bist du ?? Acht oder was dass ihr euch um den PC streitet entspannt euch mal und seit nicht immer auf streit aus

verreisterNutzer  28.04.2015, 19:21

Es ist nicht NUR der PC. Es ist meist irrelevant, um was es geht, am Ende läuft es auf einem Streit hinaus!

Rausschmeißen damit ihr mal zur Ruhe kommt. Das kann es doch nicht geben.

verreisterNutzer  24.05.2015, 20:17

Hi :) Tut mir leid, ich habe versehentlich auf "Noch eine Antwort, bitte" geklickt. wollte die Frage nicht erneut stellen! :)

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)

da hilft manchmal nur Gewalt, einmal auf einen Schmerzpunkt zielen und dann ihm klarmachen das er nicht alle Macht der Welt besitzt und sich gefälligst nicht so zu verhalten hat.

Ansonsten ist rausschmeißen der beste Weg.

verreisterNutzer  28.04.2015, 19:20

Danke, aber er ist um einiges stärker als ich, deswegen glaube ich nicht, dass ich ihn besiegen kann. Ausserdem möchte ich nicht kämpfen. Ich will einfach nur, dass er mich in Ruhe lässt...

Banzai247  28.04.2015, 19:41
@verreisterNutzer

wenn man etwas will muss man es aber auch durchsetzen, ich denke nicht das dein bruder jemand ist der auf "ich möchte bitte" reagiert. Wenn du keine Gewalt willst dann klag ihn an wegen Körperverletzung, Beleidigun, Rufmord oder ähnlichen Dingen.

PS: Stärke ist nur ein kleiner Bestandteil wenn es darum geht jemanden umzuhauen ^^ Geschwindigkeit, Technik und Selbstbeherrschung sind wesentlich wichtiger.