Mein Bruder steht seiner Freundin bei, eure Meinung dazu?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M 14 willkommen in einer partnerschaft wenn man in einer partnerschaft ist steht man egal bei was dem Partner bei ( nicht beim Fremdgehen)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr oft damit

Klar ist das jetzt denkbar dumm gelaufen mit der Trunkenheitsfahrt. Selbst wenn es "nur" auf dem Fahrrad war. Wenn ich das recht lese, hat sie - außer sich selber - keinen Verletzt oder gefährdet. Zum Glück, da hätte sonstwas passieren können. Aber da gibt es doch nach der MPU noch Möglichkeiten die Ausbildung fortzusetzten oder halt - so hart wie es ist - von vorne anzufangen.

Aber ja, ich würde , egal was kommt immer zu meinem Partner halten. Egal wie dumm oder irrational die Handlung war und was passiert ist. Ich stehe wie eine Mauer hinter ihm und ich find es gut das dein Bruder das bei seiner Freundin auch so macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Ich frage mich eigentlich nur eins, da du ja hier keine Frage wirklich stellen willst. Warum heulst du uns hier die Ohren voll? Die Schwester deines Bruders hat Sche**e gebaut und umgehend die 1. Quittung dafür bekommen. Sie kann froh sein, dass sie keinen Passanten umgefahren hat, am besten noch eine ältere Person etc.

Die 2. Quittung bekommt sie jetzt und die ebenfalls mit Recht. Ich würde ihr den Führerschein erst in 10 Jahren wiedergeben, möglich, dass sie bis dahin dazugelernt hat. Dein Geheule hier bringt niemandem was. Es gibt viele Menschen, die nicht den Beruf ausüben können, den sie sich erträumt haben. Sie wird das überstehen.

Im Übrigen wurde hier mehrfach die Glaubwürdigkeit deiner Story angezweifelt, ich hoffe, dass dein Jammern wenigstens echt ist

Das war ja wirklich Glück im Unglück, dass kein Menschenleben gefährdet wurde, oder Menschen starben und die Freundin Deines Bruders gesundheitlich nicht zu schlimm geschädigt wurde.

Dass Dein Bruder sie allerdings nicht beeinflussen konnte, den Wagen nicht mehr zu fahren und ein Taxi zu nehmen ist natürlich bitter.

In einer Beziehung zählt auch immer die Fürsorgepflicht füreinander.

Ich habe bei der MPU gearbeitet und die Reaktionstests bei den Personen abgenommen. Es ist gar nicht so leicht, seinen Führerschein wieder zurück zu bekommen, vor allen Dingen kostet es Geld und Nerven.

Mit ihrem Berufswunsch lässt sich das natürlich schwer vereinbaren.

Mir tut schon leid, dass sie ihr junges Leben so in den Sand gesetzt hat.

Ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
maxundmogli
Fragesteller

Sie war alleine mit Freundinnen feiern.

Kein Wagen. Fahrrad.

DianaValesko  07.04.2024, 21:28
@maxundmogli

Ah, das wusste ich nicht, aber die Freundinnen hätten warnen müssen, auch da gilt die Fürsorgepflicht unter Freunden.

Klar ist sie selbst Schuld aber als Partner steht man seinem Liebling immer bei egal wie dumm eine Aktion ist oder war. Man liebt seinen Partner und möchte dabei sein egal wie Schlimm eine Situation ist.

Als Busfahrerin und erwachsene Frau sollte sie über alles aufgeklärt sein. Freunde von mir trinken seit sie Berufskraftfahrer sind max. mal 1-2 Bierchen. Außnahmen macht da keiner da ist der Beruf ihnen zu wichtig. Klar hat sie "nur sich selbst" verletzt aber so ist das nunmal. Wenn sie wöllte kann sie klagen... manche Richter boxen einen da raus für eine 2. Chance aber da muss sie verdammt Glück haben... und nen guten Anwalt.