Mein Bruder ist mich nur noch am ärgern?

2 Antworten

Wieso lässt du dich so behandeln? Gib ihm doch nicht dein Heft, wenn du genau weißt, wie er drauf ist und deine Hausaufgaben rauskillert. Schließ dein Blackbook weg. Schließ deine Tür ab. Schlag zurück, wenn er dich schlägt, ist doch scheiß egal, ob er irgendwas einsieht. Wenn du dich nie wehrst, wird er immer weiter machen

emilio3467
Fragesteller

Ja ich darf keinen Schlüssel haben und wenn ich ihn schlage würgt er mich und schlägt mich weiter. Bevor ich wieder zurück schlagen kann steht unser Vater in der Tür plärrt ganz Deutschland zusammen. Das mit den Hausaufgaben war das erste und letzte mal.

Aber danke trz

Erstmal:

  • Wenn er dich blöde behandelt, WIESO darf er von dir abschreiben?! Davon abgesehen lernt er dann ja nichts. Wenn dann die Prüfung kommt rasselt er eh durch... insofern kann es eine kleine Strafe sein... Aber dennoch: er nutzt dich aus und langfristig hat er davon nichts, also du hilfst ihm nicht wirklich
  • Wenn er deine Hausaufgaben dann noch löscht, was ist das für ein undankbarer Blödmann? Damit hätte ich ihn an deiner Stelle NIE wieder anschreiben lassen
  • Und deine Grafitis: Das ist ein absolutes No-Go. Ist er neidisch? Oder wieso macht er deine Sachen kaputt?
  • In Zukunft würde ich die Bilder hochladen (cloud, gibt es da Passwort? Wo du ihm den Zugang verwehren kannst?)

Du musst ihm Grenzen setzen. Wenn jemand blöde zu dir ist, kannst du ihm dann nicht noch seine Hausaufgaben hinterhertragen oder sonst was machen. Ansonsten wirst du im späteren Leben es einmal sehr schwer haben. Denn es gibt genug Leute, die fiese sind und deine Gutmütigkeit ausnutzen oder als Einladung werten, auf dir rumzuhacken. "Nett" wird leider nicht immer mit "Nett" belohnt. Das, was du gibst, kommt nicht immer zurück und machmal ziehst du damit sogar Gemeinheiten an. Das passiert aber nur, wenn du keine Grenzen setzen kannst. Er ist wahrscheinlich schwächer als du in einigen Dingen und ärgert dich deswegen. Wenn er dir blöde kommt, dann fällt alles gute halt weg, das er an dir hat. Wenn er lieb ist, dann bist du auch lieb. So einfach ist das. Sieh das als Übung. Genau das wirst du später mal brauchen.